Auch gerade getestet in Berlin-Karlshorst: Download ca. 35 Mbit/s, Upload ca. 9,5 Mbit/s. Alles auch mit einem Huawei E5372. Im Eierpad 4 nur 7,5 vs. 0,9 Mbit/s. Also da muss doch LTE bei sein!
Netzausbau E-Plus LTE-Netz
-
-
-
Hi,
Hat jemand von euch schon einen direkten Vergleich von O2 LTE und E-Plus LTE in der gleichen Gegend?
Mit freundlichem Gruß
Triple-M
-
Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
war nicht schon die Rede von Krefeld?
Tatsächlich, 5 Seiten vorher :eek: Hier in Dinslaken ist übrigens nach G-Mon diese CellID sehr schwach empfangbar: CellID: 22530 und LAC: 50095 (C3AF). Einloggen geht nicht, nach wenigen Sekunden (ca. 10-15 Sekunden) erfolgt ein Handover zu 3G. -
In 45549 Sprockhövel gerade die erste 4G Sichtung gemacht. Die Base Go bucht sich leider nicht ein.
-
Zitat
Original geschrieben von Triple-M
Hat jemand von euch schon einen direkten Vergleich von O2 LTE und E-Plus LTE in der gleichen Gegend?Ja, kann ich dir sagen: Upload etwa gleich gut, Downstream bei O2 noch etwas besser (vor allem aber konstanter) und Latenzzeiten bei O2 auch um Welten besser. Letzteres rechne ich aber dem gerade erfolgten Start an, denn bei UMTS hat E-Plus auch ausgezeichnete Latenzzeiten.
-
Meine erste SIM hat nun auch LTE Zugang, es ist eine Aldi Talk SIM (01575/797xxx) :top: Das mit dem testen gestaltet sich nun etwas schwierig, denn E-Plus hat ausgerechnet die SIM freigeschaltet die kein Guthaben hat Zudem ist das Netz hier sehr instabil, 4G und die Pfeile tauchen im Display auf, mit besagter CellID und LAC, und wechselt dann nach wenigen Sekunden zum stärkeren 3G.
Leider lässt sich das S3 LTE seit 4.3 nicht mehr manuell in das 4G Netz bringen, so muss ich zum testen wohl morgen mal nach Voerde rüber fahren.
-
Im PLZ Bereich 13125 Berlin noch kein LTE über das Samsung Galaxy S4 LTE Android 4.4.2 möglich. SIM-Karte wohl nicht freigeschaltet. Habe simyo-Prepaid im Einsatz.
-
Hallo Nachbar
In 13127 Berlin habe ich zwar 4G als verfügbar in der Netzsuche aber komme nicht rein. (Simquadrat) -
Muss mich korrigieren die CellID des hier in Dinslaken empfangbaren LTE Standortes lautet 874498, LAC ist 50095. Vermutlich Fernmeldeturm Wesel da das Signal sehr schwach ist.
Aktueller Status: 1x Zugang zum LTE Netz (AldiTalk), 9 x nicht (Simquadrat, BaseGo Prepaid, Base Vertrag, diverse Simyo und Blau Karten). Testgerät S3 LTE.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Muss mich korrigieren die CellID des hier in Dinslaken empfangbaren LTE Standortes lautet 874498, LAC ist 50095. Vermutlich Fernmeldeturm Wesel da das Signal sehr schwach ist.Aktueller Status: 1x Zugang zum LTE Netz (AldiTalk), 9 x nicht (Simquadrat, BaseGo Prepaid, Base Vertrag, diverse Simyo und Blau Karten). Testgerät S3 LTE.
Da hast du aber schnell 10 Simkarten-Test´s gemacht .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!