Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy

Hier waren doch noch User aus NRW vorzugsweise aus dem PLZ Bereich 5xxxx, wie sind es bei euch aus? In 4xxxx ist es halt wie oben beschrieben.

5845x Witten und 45527 Hattingen jeweils ohne LTE Empfang

---
    Glück auf

• Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    Meine Aldi Talk LTEt mittlerweile im E398, Base Go noch nicht. Also doch sukzessive Freischaltung...

Sagen wir doch... die haben ne Liste mit Millionen Kartennummern die nach und nach den Status AKTIV bekommen...

Die App LTE Setting sagt bei mir im Smartphone z.B.

[0]=CellinfoLte: mRegistered=NO

Was mich vermuten lässt das ich mit der Karte nicht für LTE in der Zelle registriert werden kann.
    Reiner schuss ins blaue ^^ Müsste mal jemand bei dem LTE geht die App starten und bei ZellInfo Lesen ^^

Geht auch ohne App mit *#*#4636#*#* und dann oben Telefoninformationen.

Und bei dem es geht der kann mit der App auch bisschen was checken https://play.google.com/store/…ine.signalchecklite&hl=de

FoVITIS.de / Videoreview.info

• FoVITIS

Das hat mit dem LTE in der Cellinfo hat nichts zu bedeuten. Das steht immer bei manchen Geräten da.

Also dem keine Beachtung schenken ;)

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Schade, hier (PLZ-Bereich 46xxx) scheint das dann wohl doch erst mal nichts zu werden. Die Telekom-Verbindungssoftware findet bislang nur bei Telekom und Vodafone 4G.

Im PLZ Bereich 46XXX gibt es schon LTE, z.B. in 46483 Wesel. Das wird auch gefunden aber man kann sich halt nicht anmelden. Reichweite dieses Standort waren etwa 5-8km. In großen Teilen von Voerde (ab Stadtmitte und im Norden) kann man das in der Netzsuche sehen. Der Weseler Sender geht hier aus dem Dachfenster wohl teilweise mit 0-1 Balken. Wenn man das Handy startet dauert es extrem lange bis ein Wechsel in das 3G Netz erfolgt, vermutlich weil es einen Anmeldeversuch im 4G Netz versucht.

chefkoch01: Wo hast du noch LTE gefunden? Auf der Bahnfahrt von Düsseldorf quer durch das Revier war kein LTE findbar bzw. das Handy hat sich nirgendwo in das LTE Netz eingewählt. Bis jetzt sind mir in der Region Wesel, Ratingen/Düsseldorf (über den Firmensitz von E-Plus), Krefeld (war bei meinem letzten Test Ende 2013 eher extrem dünnes Signal) und MG bekannt wo LTE aufgeschaltet ist.

• Wie sieht es denn in Koblenz aus?
    Hat das jemand schon mal getestet?
    Ich kann es ja leider nicht testen, hab ein Iphone 5! :-(

Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

• Ich warte auf den Tag, an dem ich in München meine Urlaubskarte mit Inet plus ausreizen kann :-)
    Bis dato natürlich noch kein LTE, leider.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wie sieht das denn nun aus mit E-Plus LTE außerhalb von Berlin, Leipzig und Nürnberg ? Sind da die Sender auch schon im richtigen Betrieb oder wird man die erst im Verlauf des Jahres nutzen können?

Und haben die nicht mal vor ihre Netzabdeckungskarte zu aktualisieren das man schauen kann wo nun LTE genau verfügbar ist?

So scheint mir das eher zum Rohrkrepierer ala o2 damals zu verkommen.....

• Zitat

Original geschrieben von katoteki
    Ich warte auf den Tag, an dem ich in München meine Urlaubskarte mit Inet plus ausreizen kann :-)
    Bis dato natürlich noch kein LTE, leider.

Mir wäre hier auch noch nichts aufgefallen.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von monsterbash1979
    Wie sieht es denn in Koblenz aus?
    Hat das jemand schon mal getestet?
    Ich kann es ja leider nicht testen, hab ein Iphone 5! :-(

Natürlich kannst du es testen. Voraussetzung ist nur ein Jailbreak.

Infos unter openlte.de

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!