Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    ja schon klar,

Habe eher das Gefühl, dass das PLZ abhängig passiert.?

Nein, es passiert SIM-Karten abhängig. Es sind einfach nicht alle Karten freigeschaltet, wie ich schon geschrieben habe in meinem Fall 1 von 3 lassen sich einbuchen.

• Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    Fehler im Beitrag. Du schreibst ist seit heute für alle freigeschaltet. Korrekt ist WIRD... denn die sind noch lange nicht mit allen durch...

Hast recht.

Übrigens: Huawei E398 / Speedstick LTE geht jetzt. Keine Ahnung warum, aber es ist so. Eingesteckt, auf verbinden gedrückt, fertig. Es kann so einfach sein... :D

• Zitat

PS: Weiß jemand ob Uplink Traffic zu dem Verbrauch gezählt wird? Da lad ich sonst YT Videos lieber über LTE hoch als VDSL ^^

Ja, Upload wird in Traffic einberechnet!

• Wie sieht das denn nun aus mit E-Plus LTE außerhalb von Berlin, Leipzig und Nürnberg ? Sind da die Sender auch schon im richtigen Betrieb oder wird man die erst im Verlauf des Jahres nutzen können?

Und haben die nicht mal vor ihre Netzabdeckungskarte zu aktualisieren das man schauen kann wo nun LTE genau verfügbar ist?

So scheint mir das eher zum Rohrkrepierer ala o2 damals zu verkommen.....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wie sieht das denn nun aus mit E-Plus LTE außerhalb von Berlin, Leipzig und Nürnberg ? Sind da die Sender auch schon im richtigen Betrieb oder wird man die erst im Verlauf des Jahres nutzen können?

Bis jetzt gab es keine positiven Rückmeldungen zu NRW, wohl aber aus Ulm was ja eigentlich keine der 3 benannten Regionen entspricht. An allen mir bekannten Standorten in NRW die ich heute testen konnte wurden und werden(Test am Fenster, eventuell Wesel?) alle aktiven SIM Karten meiner Sammlung abgewiesen.Test erfolgte jeweils mit dem S3 LTE. Noch nicht getestet habe ich Krefeld und MG, Krefeld könnte ich eventuell morgen mal testen erwarte aber auch da keinen Zugang.

Hier waren doch noch User aus NRW vorzugsweise aus dem PLZ Bereich 5xxxx, wie sind es bei euch aus? In 4xxxx ist es halt wie oben beschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Hier waren doch noch User aus NRW vorzugsweise aus dem PLZ Bereich 5xxxx, wie sind es bei euch aus? In 4xxxx ist es halt wie oben beschrieben.

Ich werde da morgen u .U. was zu sagen können. Bin morgen auch wieder auf der Strecke unterwegs, wo ich ein paar mal E+ LTE hatte in der manuellen Netzsuche. Frage wäre da aber immer noch, ob das Signal überhaupt stark genug wäre....

Allerdings redet der Typ auf eplus.de in den Kommentaren von dem Artikel auch immer nur von den 3 Städten. Alles andere wäre später geplant im Verlauf des Jahres sinngemäß.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Schade, hier (PLZ-Bereich 46xxx) scheint das dann wohl doch erst mal nichts zu werden. Die Telekom-Verbindungssoftware findet bislang nur bei Telekom und Vodafone 4G.

Kann vielleicht jemand was zu folgendem Phänomen sagen, dass ich bei meinem Dovado Tiny in Verbindung mit dem geflashten E398 feststelle? ... Wenn ich "Network Preference" auf "4G (LTE) Only" einstelle, bekomme ich irgendwann eine Signalstärke für 4G angezeigt (höher als bei Eplus-3G). Ist das dann der Wert für eines der anderen hier verfügbaren 4G-Netze? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ja, Upload wird in Traffic einberechnet!

Lusterweise drosselt E-Plus aber den Uplink nicht, wenn die Drossel zugeschlagen hat :D :D (Ich hoffe ich wecke hier jetzt keine schlafende Hunde...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!