Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Test in Berlin mit zwei Base Go Karten (einmal Reisepaket mit Internet Paket Plus und einmal Original Internet Paket Plus), einer Base-Vertragskarte, einer simyo-Prepaid und einer Aldi-Talk-Prepaid sowie dem Google Nexus 5, dem Huawei E398 zusammen mit dem Dovado Tiny, dem Huawei E5776 und dem Blackberry Q10: Einbuchen in keinem Fall möglich. Die Funkversorgung ist gut, das Webtool des Dovado Tiny zeigt eine Signalqualität von 83 Prozent an.

• Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    Einbuchen ist bei Eplus nicht möglich.

Kommt "Fehler - Registrierung nicht möglich"

Du hast dann entweder keinen LTE Empfang am Standort, oder bist für LTE noch nicht freigeschaltet.

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    Du hast dann entweder keinen LTE Empfang am Standort, oder bist für LTE noch nicht freigeschaltet.

wie soll ich mich für LTE freischalten lassen??? :apaul:

Es sollten doch heute ALLE Eplus Karten für LTE funktionieren.

• Zitat

wie soll ich mich für LTE freischalten lassen?

Die werden aber nach und nach aktiviert.... so wie damals wo DC freigeschaltet wurde...

Die haben sicher scripte die jetzt nach und nach alle E-Plus fähigen SIMs freigeben, sind ja paar Millionen denke ich ^^

Zitat

Es sollten doch heute ALLE Eplus Karten für LTE funktionieren.

Nein AB heute wird es freigegeben... nicht ZU heute

Wenn Du ab heute urlaub hättest wäre er ja auch nicht nur heute oder? ;)

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Was für eine Software ist drauf (Firmware Version) und welche Connection Software verwendest du? Ich habe einen "originalen" E398 von der Telekom, also keinen geflashten. Wäre aber mal gut das abzugleichen...

Habe den K5005, also die Vodafone-Variante, geflash mit Telekom-Firmware 11.433.61.10.55. Telekom-Dashboard 22.001.18.70.55.

Log von MWconn:

2014-03-05 13:25:56'57 MWconn gestartet.
    2014-03-05 13:25:56'57 Zelle: PLMN=26203 LAC=FFFE CID=110C02
    2014-03-05 13:26:08'24 Verbindung hergestellt.
    2014-03-05 13:26:08'24 Betriebsart: LTE.
    2014-03-05 13:26:08'24 Signalstärke: 56% -79dBm

Wäre mal interessant, wenn weitere Leute ihre Cell-ID(s) und den groben Standort melden könnten.

In diesem Fall ist es hex 110C02, also dezimal eNodeB 4364 Zelle 2.

[Edit] Link zum Cell-ID-Thread: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=523845

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!