Netzausbau E-Plus LTE-Netz

  • ...jedenfalls klappt keine Verbindung ins Internet, weder per 2G oder 3G (norddeutscher Raum).
    LTE kann ich nicht testen, Gespräche sind aber weiterhin möglich... wollen wir mal hoffen das die Jungs alles hinbekommen und nicht das dann nur noch LTE geht :D




    Viele Grüße,
    Duurlaap

  • Berlin schwankt auch gerade zwischen Internet geht nicht und total Ausfall.


    Naja... Gute Nacht erst mal

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Zitat

    Original geschrieben von FoVITIS
    Berlin schwankt auch gerade zwischen Internet geht nicht und total Ausfall.


    Naja... Gute Nacht erst mal


    Das wünschen wir den Technikern auch :top: ...ich surfe nämlich zurzeit mit so einer 500MB Flat und die hält nicht lange... :rolleyes:




    VG,
    Duurlaap

  • Die Techniker waren flott....wohl von ca. 23:50 bis ca. 2:50 (?) ging die Umstellung hier und es gab kein Datendienst im Eplus Netz.


    Wer kann nun LTE empfangen und mit welchen Ergebnissen?
    Wer kann Unterschiede im 2/3G Netz zu vorher feststellen?



    VG,
    Duurlaap

  • Die Netzstörung dürfte nur sehr wenig bis gar nichts mit der Öffnung des LTE-Netzes zu tun haben. Gab es übrigens in der Vergangenheit auch schon 2-3 Mal Nachts in diesem Jahr. Vor heute Vormittag geht nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    Die Netzstörung dürfte nur sehr wenig bis gar nichts mit der Öffnung des LTE-Netzes zu tun haben. Gab es übrigens in der Vergangenheit auch schon 2-3 Mal Nachts in diesem Jahr. Vor heute Vormittag geht nichts.


    Das sehe ich anders - während der Umstellung können auf / in / mit den Nodes keine Datenverbindungen genutzt werden.

    ---
    Glück auf

  • also hier in Leipzig konnte ich mich jetzt mit meiner blau.de-Sim ins LTE-Netz einbuchen, aber mangels gebuchten Datenpaket konnte ich die Geschwindigkeit noch nicht testen
    achja ins LTE-Netz komme ich nur mit meinem Surfstick

    iPhone 5s mit Complete Premium
    iPad air mit blau.de Sim

  • So liebe Leute. Die E-Plus Techniker waren pünktlich wie die Maurer. Ich bin im LTE-only Modus ins Bett gestiegen und das erste was ich nach dem aufwachen sehe, ist Vollausschlag LTE - so muss das :)


    Hier in Nürnberg läuft also bereits alles. Weiteres dann gleich, erst mal in Ruhe frühstücken :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!