Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Aquarium
    Wie von mir auf Seite #69 geschrieben hat mir Samsung folgendes mitgeteilt:

Man sagt also, dass alle S4 diese Option haben. Auf die Tatsache das es nicht so ist, ist man garnicht eingegangen. Man drängt den Endkunden regelrecht dazu Rom's aufzuspielen die die ganzen Gängelungen umgehen.

In einem anderem Forum heißt es, dass diese Auswahl mit dem Update auf Android 4..4 auch für E-Plus Karten erscheinen soll.

Habe es eben mal mit der Netzclub Karte Getestet mit dem Ergebnis dass hier diese Auswahl für LTE auch nicht gegeben ist, bei ner Telekom Karte Taucht diese auf, möglicherweise ergibt sich da ja morgen sowie die Sims für 4G freigeschaltet sind etwas (y).

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Sooo, es gibt neue Informationen!

Bis jetzt sind so gut wie alle Nodes schon aktiviert, die LTE haben. Aktueller Stand ist etwa 90-95%.

Na dann kommt hier erstmal nichts mehr in Chemnitz :(

• So... hatte mal eben kurz meine alte 1&1 Karte drin... Da erschein dann LTE als Auswahl. Nun die ALDI wieder drin und LTE ist immer noch zur Auswahl... Da bin ich mal auf 0.01 Uhr gespannt ;)

• Kann mir mal bitte jeder per PN

die Standorte, an denen man schon LTE gesichtet hat zukommen?

Danke!

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Warten doch einfach auf morgen dann werden sich schon alle melden wo Lte ist.

Und abends kannst auch unter Netmeterproject Abdeckungskarten nachschauen, wo schon die ersten Lte Samples her kommen :)

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von Schorni
    So... hatte mal eben kurz meine alte 1&1 Karte drin... Da erschein dann LTE als Auswahl. Nun die ALDI wieder drin und LTE ist immer noch zur Auswahl... Da bin ich mal auf 0.01 Uhr gespannt ;)

Sieht so aus, als würden sich die Samsung Smartphones die Providerdaten vom Samsung Server (dort ist LTE für EPlus anscheinend schon freigegeben) nach jedem SIM Wechsel holen. Macht man das nicht, werden die Daten vermutlich nur in bestimmten zeitlichen Intervallen aktualisiert. Wer noch nicht "LTE/WCDMA/GSM" wählen kann, kann probieren, eine SIM von einem anderen Provider kurzzeitig einzulegen. Ist diese nicht verfügbar, hilft vielleicht auch ein Neustart ohne eingelegter SIM.

• Ich habe das gerade mal mit dem Galaxy Mega probiert. Mit der Fonic Sim taucht LTE in der Auswahl auf, mit der E+ Sim danach wieder nicht mehr. Offenbar braucht es doch ein Update seitens Samsung. :flop:

• Habe es bei meinem S4 Activ auch gerade Probiert, mit einer O2 karte erscheint LTe , anschließend wieder die Base rein und es ist wieder weg. Glaube aber nicht das es an Samsung Liegt, viel mehr an Base...

• Zitat

Original geschrieben von Varafreund
    Habe es bei meinem S4 Activ auch gerade Probiert, mit einer O2 karte erscheint LTe , anschließend wieder die Base rein und es ist wieder weg. Glaube aber nicht das es an Samsung Liegt, viel mehr an Base...

Wie kommst du zu diesem Schluss?
    Natürlich liegt das an Samsung, E-Plus kann diesbezüglich gar nichts tun

• Zitat

Original geschrieben von Schorni
    Da bin ich mal auf 0.01 Uhr gespannt ;)

Also bei Telefonanschlüssen geschieht dies meist so 6-9 Uhr. Könnte bei LTE auch sein ;)

Generell soll ja AB 5.3 geschaltet werden... kann also gut sein das einige erst am 10.3 dabei sind oder später

FoVITIS.de / Videoreview.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!