Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Mein Skatabend in Frankfurt ist um 0:00 zu Ende. 0:01 hole ich das Alditalk Smartphone raus und teste. Oder sagen wir 0:10, damit die bei E PLus noch in Ruhe den Schalter umlegen können. Hoffe F/M ist schon dabei.

Nato

• Hattest du in Frankfurt am Main schon Lte in der Netzsuche gehabt?

Wenn nein, wird dir das leider nichts nützen...

Ich habe mein iphone mit der simquadrat sim leider nicht dabei...

In Rostock überall indoor LTE verfügbar. Selbst dort wo Telekom nur noch Edge liefert...

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Ich bin auch gespannt ob einiges mehr freigeschaltet wird als nur die genannten 3 Städte.
    Morgen früh verweile ich in Ratingen und werde in der Borsigstr. mal schauen :top:

Die Spannung steigt :D

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• Zitat

Original geschrieben von enzi
    Ich bin auch gespannt ob einiges mehr freigeschaltet wird als nur die genannten 3 Städte.
    Morgen früh verweile ich in Ratingen und werde in der Borsigstr. mal schauen :top:

Die Spannung steigt :D

Ich fahre um 23:30 mal in meiner Region zum Sender und halte die Stellung :D Thermoskanne mit 2 Liter Kaffee sowie eine Pizza werden mich dabei unterstützen. :D

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Vor morgen wird das nicht gehen. ;)

Da ich in FFM kein LTE bis jetzt gesichtet hatte,konnte ich nicht wissen,dass es schon in einigen Regionen verfügbar ist,man sich wohl aber erst morgen einloggen kann (wenn ich das richtig interpretiere). ;)

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Mein Skatabend in Frankfurt ist um 0:00 zu Ende. 0:01 hole ich das Alditalk Smartphone raus und teste. Oder sagen wir 0:10, damit die bei E PLus noch in Ruhe den Schalter umlegen können. Hoffe F/M ist schon dabei.

Nato

Bin mir nicht sicher ob das wirklich so funktioniert :D

Nicht das die Frühschicht nach dem ersten Kaffee, langsam die Sache ans laufen bringt ;)

Gruß

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Mein Skatabend in Frankfurt ist um 0:00 zu Ende. 0:01 hole ich das Alditalk Smartphone raus und teste. Oder sagen wir 0:10, damit die bei E PLus noch in Ruhe den Schalter umlegen können. Hoffe F/M ist schon dabei.

Nato

Hast du schon in FFM LTE gesichtet?

• Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass Frankfurt beim Start dabei ist.
    Es hat bis jetzt noch keiner gemeldet dass in Frankfurt LTE im Suchlauf zu sehen war.

• Mich würde ja mal grundsätzlich interessieren, ob man an allen potentiellen LTE-Standorten auch schon das UMTS 2100-Frequenzband vollständig, d.h. mit allen vier Frequenzträgern, ausgenutzt hat. Vielleicht hat ja jemand einen Netmonitor, in dem er sowas sehen kann? Ansonsten könnte man doch erstmal alle UMTS-Träger zünden und damit von der Kapazität her ungefähr denselben Effekt erreichen... auch wenn LTE natürlich noch andere Vorteile hat (Ping)...

• Also an den mir bekannten Standorten, an denen LTE mutmaßlich läuft, aber noch nicht offen ist, sind nur zwei UMTS-Träger aktiv. Glaube auch nicht, dass sich das ändert, denn E-Plus hat hier (NL 9 Stuttgart) in den letzten Wochen die UHS- und weitere exponierte Standorte in Ballungsräumen (Hochhäuser) auf die Kanäle 10687 + 10712 verlagert (die breite Masse der Nodes funkt auf 10663 + 10639).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!