Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Speedwerte keine Ahnung und einbuchen ging damals nicht :) ist schon was her wo ich da war ;)

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Es gibt viele Orte die nicht erwähnt wurden und dennoch wurde LTE gesichtet.
    Hier bei mir in 72070 Tübingen steht bei 72108 Rottenburg ein großer Richtfunksammler..LTE1800 mit 10 MHz ist auch aktiv und sehr weit (10KM Umkreis ) empfangbar....

Nicht schlecht. Hast du in Richtung 71083 Herrenberg schon was gesichtet?

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    mW unterstützt der von Vodafone gelieferte Huawei E398 (K5005) kein LTE 1800. Mit dem flashen der Telekom-FW geht es aber. Über eine VM würde ich das Ding gewiss auch nicht flashen wollen. Ohne Windows wird es wohl nicht funktionieren.... ;)

Habe vorhin noch mal wieder eine ganze Weile herumprobiert, aber das Flashen scheint nicht zu gehen. Jedes Mal Abbruch mit der Meldung, dass nicht in den Downloadmodus umgeschaltet werden kann. ... Mich lacht ja, ehrlich gesagt der B2000 für um die 55 € an, und ich vermute mal, dass man den sehr deutlich einfacher Eplus-LTE-tauglich bekommt. Aber ich glaube, ich warte trotzdem erst mal ab in der Hoffnung, dass die Abdeckungskarten relativ bald aktuell sind und ich dann mehr weiß über die Verfügbarkeit hier vor Ort.

• Hallo,

doofe Frage:

kann man mit einer LTE 800 Antenne versuchen die 1800 mhz LTE von eplus "einzufangen"?

oder vielleicht UMTS? habe nur einen UMTS Router der die 1800 hz kann. (kein LTE Gerät, nur den K5005 den man flashen kann angeblich)

die LTE Antenne hat aber zwei Anschlüsse und der UMTS Router nur einen.

edit: crossposting. :)

• Eine ganz kuriose Geschichte,was das Galaxy S4 in Verbindung mit Base macht. Nach dem Update auf Android 4.4 taucht immer noch kein LTE im Netzmodus auf. Legt man kurzzeitig eine Discountersim ala blau oder Simyo ein taucht dann LTE auf und das bleibt dann offenbar auch wenn man die Basesim wieder einlegt.

• Bin nun auf CM11 umgestiegen.
    Hier Funktioniert auch die Shortcut APP wieder incl. LTE-Only Mode.

Hier weiterhin (seit dem Zeitpunkt des Screenshots) : Ich komme für ein Paar Sekunden in das Netz rein und werde dann wieder rausgeschmissen.

iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

• Aquarium

Genau das gleiche habe Ich gerade auch gemacht :)

Wird dir dann kurzzeitig eine Feldstärke angezeigt?
    Wenn nein, vielleicht ist diese an deinem Standort einfach zu niedrig?

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Ja, kurzzeitig Vollausschlag.
    Und nein, der Mast ist 100m Luftlinie entfernt, ich denke die Signalstärke ist hoch genug (H+ mit 19ASU)

iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!