Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Noch zwei Wochen bis zum offiziellen Start. Auf http://eplus-gruppe.de/e-plus-…highspeed-fuer-jedermann/ frägt ein Kevin bei der E-Plus-Gruppe nach, ob er denn mit seinem MD-Vertrag H+ und bald auch LTE nutzen kann. Antwort: JA!

Auch wenn das noch nichts endgültiges ist glaube ich fest daran, dass E-Plus das LTE-Netz am 1. März für ALLE Kunden freischalten wird, also auch Prepaid. Alles andere würde mich sehr enttäuschen.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Dann musst du dir nicht so ein Schrott kaufen!

Ich bin vom Note3 wieder auf das iPhone5s zurück (knapp 2 Monate genutzt).
    Sorry, aber so ein krankes Betriebssystem habe ich lange nicht mehr gehabt...

BTT: Wenigstens läuft das iPad im LTE Netz von E-Plus. Da E-Plus aber leider nie
    offizieller Partner von Apple war und ist, wird es mit dem iPhone wohl leider nix werden.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Sorry, aber so ein krankes Betriebssystem habe ich lange nicht mehr gehabt...

Was genau ist daran bitte krank? Meins läuft seit Beginn absolut einwandfrei.

Zitat

BTT: Wenigstens läuft das iPad im LTE Netz von E-Plus. Da E-Plus aber leider nie offizieller Partner von Apple war und ist, wird es mit dem iPhone wohl leider nix werden.

Und das der Gerätehersteller mir vorschreibt ob und in welchem Netz ich LTE nutzen darf ist nicht "krank"? :D

Gruß, Marc

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Was genau ist daran bitte krank? Meins läuft seit Beginn absolut einwandfrei

Allein das Kopieren von Text ist eine Qual.... naja... jedem das seine ;)

Zitat

Und das der Gerätehersteller mir vorschreibt ob und in welchem Netz ich LTE nutzen darf ist nicht "krank"? :D

Gruß, Marc

...und deshalb sperrt Samsung das LTE Netz von E-Plus derzeit bei vielen Endgeräten? ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    ...und deshalb sperrt Samsung das LTE Netz von E-Plus derzeit bei vielen Endgeräten? ;)

Hab ich noch nichts von gesehen bei meinen Geräten. Gut waren bislang auch meist DTM Geräte. Ansonsten kann man meist per GSM Code oder App (Viaero 4G Toggle) nachhelfen.

BTW: Sag mal, geht es direkt am 1. März los mit der LTE Freischaltung?

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wo da?

Ich vermute im angekündigten Bereich "Rheinschiene".

Wieso hat man eigentlich "Rheinschiene & Krefeld, Düsseldorf" angekündigt? Wenn man mal nach "Rheinschiene" googelt dann bekommt man den Eindruck, dass "Rheinschiene" eigentlich Düsseldorf und Krefeld mit einschließen würde. Oder verstehe ich da was falsch?

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Hab ich noch nichts von gesehen bei meinen Geräten. Gut waren bislang auch meist DTM Geräte. Ansonsten kann man meist per GSM Code oder App (Viaero 4G Toggle) nachhelfen.

BTW: Sag mal, geht es direkt am 1. März los mit der LTE Freischaltung?

Das mit 1.3. weiß ich selbst noch nicht.
    Zum 4G Toggle etc.pp. nein das geht auch nicht. Es gibt ein offizielles commit von Samsung, dass LTE durch ein SWUpdate erst freigeschaltet wird. Rooten wollte ich nicht, hab 4.4.2 drauf und wie gesagt nix 4G...

MfG ·······S·y·n·T·o·m··

• Zitat

Auch wenn das noch nichts endgültiges ist glaube ich fest daran, dass E-Plus das LTE-Netz am 1. März für ALLE Kunden freischalten wird, also auch Prepaid. Alles andere würde mich sehr enttäuschen.

ab März 2014 bedeutet für mein Verständnis möglicherweise erst ab 31.03.14

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!