Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Könnte auch mehr werden, jedenfalls tauchte jetzt mal ein Speedtest mit knapp 90 Mbit/s Down und 30 Mbit/s Up auf. Das ist zwar ein Testsim gewesen, aber man weiß ja nie ;)

• LTE dann für alle Kunden?

Wenn Ich in einer E-Plus LTE-Highspeed Area wohnen würde, was Ich ja tue hier und Ich ein kompatibles LTE Empfangsgerät besitze für LTE, dann funktioniert LTE ohne Extra gesondert einen LTE-Tarif bei E-Plus buchen zu müßen? Quasi im Tarif drinnen LTE inkludiert? Das wäre ja ein Ding! Auf der Daten-Autobahn Rasen ohne Extra-Kosten :D

• Re: LTE dann für alle Kunden?

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Wenn Ich in einer E-Plus LTE-Highspeed Area wohnen würde, was Ich ja tue hier und Ich ein kompatibles LTE Empfangsgerät besitze für LTE, dann funktioniert LTE ohne Extra gesondert einen LTE-Tarif bei E-Plus buchen zu müßen? Quasi im Tarif drinnen LTE inkludiert? Das wäre ja ein Ding! Auf der Daten-Autobahn Rasen ohne Extra-Kosten :D

Ja das klingt schon gut. Fragt sich nur wann samsung die lte-auswahl für eplus sim-karten freischaltet. Lege ich eine telekom sim-karte ein, komme ich ins lte-menü, mit meiner aldi karte verschwindet dies allerdings :mad:

Kann man dies eigentlich durch einen root des handys umgehen? Bisher hielt ich es bei android geräten nicht für nötig sowas zu machen. Aber wenn mich samsung so bevormundet :mad: da könnte ich ja gleich zu apple gehen :D

Weiß jemand wann dieses update kommt? Und wie man es bekommt? Ganz normal ota wie die anderen updates auch?

• In Karlsruhe (B-W) kein e+-LTE in der Netzsuche vorhanden.

Weiß einer, ob / wann hier etwas kommt?

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Könnte auch mehr werden, jedenfalls tauchte jetzt mal ein Speedtest mit knapp 90 Mbit/s Down und 30 Mbit/s Up auf. Das ist zwar ein Testsim gewesen, aber man weiß ja nie ;)

War das eigentlich auf 1800? Platz für 20 Mhz ist ja theoretisch da. Ist bei E-Plus schon was auf 2600 gesichtet worden?

awie86: Welches Menü meinste denn? Die Bandauswahl im ServiceMode?

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Ja die Spannung Steigt!

Ja im März wird sicher das sagenumwogene Geheimniss des E-Plus LTE gelüftet werden.

Danach kann man es sicher Testen wie es sich wohl anfühlt das Neue LTE bei E-Plus und hoffe

das Samsung auch mein Samsung Galaxys Ace 3 für E-Plus LTE freischaltet.

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    War das eigentlich auf 1800? Platz für 20 Mhz ist ja theoretisch da. Ist bei E-Plus schon was auf 2600 gesichtet worden?

awie86: Welches Menü meinste denn? Die Bandauswahl im ServiceMode?

Hallo, ne ich meine die einstellung unter verbindungen. Dort kann man ja auswählen ob gsm only, 3g only, oder gsm und 3g (bevorzugt). Mit telekom sim steht da ja zusätzlich lte/wcdma/gsm, nur bei eplus nicht :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!