Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Ein Kollege (Mitarbeiter) ist dafür freigeschaltet. Sogar das iPad Air lässt die SIM ins LTE Netz. Getestet in Krefeld.

Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    iOS Geräte werden E-Plus LTE nicht nutzen können. Einige Android Geräte erst nach einem NB Update.

Wurde intern so kommuniziert.

Ob es bis zum offiziellen Start eine andere Lösung für iOS gibt steht in den Sternen. Wäre allerdings ein großer Nachteil.

Sorry, verstehe ich leider nicht so ganz.

Warum werden ausgewählte iOS Geräte ins LTE Netz gelassen, jedoch der breiten Masse soll es verwehrt bleiben.

Danke für eine kurze Erklärung.

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Was verstehst Du nicht?
    Apple sperrt beim iPhone alle LTE-Netze die nicht "Partner" sind aus. So War das ganz am Anfang auch beim O2 Netz, bis es ein Update gab.

Beim iPad sperr Apple aber keine LTE-Netze.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Ach so!

Entschuldigung, wusste ich nicht.

War mir nicht bekannt, dass Apple beim iPad LTE freigibt und beim iPhone nicht.

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Will Apple einen Obolus für die freischaltung von lte haben oder wieso machen die so ein Theater? Es kann ja nur darum gehen, nochmal was zu kassieren, andere Gründe kann ich mir nicht vorstellen.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Bin seit 1 std in franhfurt sindlingen und frankfurt hoechst unterwegs.
    Alle netzvarianten vorhanden, nur eplus lte fehlt.

Nato

• Mit Note 10.1 2014 einfach mit App "Servicemode Shortcout" auf LTE Only stellen und dann kannst in Netzsuche dir nur Lte Netze anzeigen lassen.

Auf den S3 und S4 mit Android 4.3 geht das leider nicht mehr.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von joe3052
    Und wie prüfst du das, mit welchem Gerät ?

lg p936 true hd optimus mit vodafone karte von 1&1. tarif freephone, der uebrigens ueberaschenderweise heute mehr als die 3, 6 mbps im netztest zeigte, erstmals 6, 98 mbps.

• Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    Mit Note 10.1 2014 einfach mit App "Servicemode Shortcout" auf LTE Only stellen und dann kannst in Netzsuche dir nur Lte Netze anzeigen lassen.

Auf den S3 und S4 mit Android 4.3 geht das leider nicht mehr.

Also mit meinem Note 10.1 2014er geht das nicht. Es kommt immer eine Meldung "not supported"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!