Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Die sind doch bescheuert. Mich würde nicht wundern das die schon 1000 Lte Sender stehen haben. Aber einschalten will man erst im März. Oder man hat die Anbindungen noch nicht fertig?

Schlechte Laune heute? Gut Ding will eben Weile haben. Ist ja schon Neuland mit dem Hardwaremix. Und die Anbindung ist nen Ethernetkabel. Das wird gleich zum eNode-B mitgeliefert. :top:

• Bin doch zur Kur! Und da ich zu viel gegessen habe hat die Waage heute zuviel angezeigt.
    Daher die schlechte Laune! ;)
    Es wäre ja aus meiner Sicht betriebswirtschaftlich unsinnig fertige Sachen nicht zu nutzen. Und so schwer kann das mit Lte 1800 und der HW auch nicht sein. Die Telekom hat es vorgemacht.;)

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Die sind doch bescheuert. Mich würde nicht wundern das die schon 1000 Lte Sender stehen haben. Aber einschalten will man erst im März. Oder man hat die Anbindungen noch nicht fertig?

Bei aller Liebe kann ich mir nicht vorstellen, dass E-Plus bereits 1.000 LTE-Sender "rumstehen" hat.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Wenn die genug LTE Sender aufbauen, können die gleich auch Voice over LTE freischalten und dadurch die GSM/UMTS Frequenzen etwas entlasten. Gibt es zu wenig LTE Sender ist Voice over LTE angeblich nicht erwünscht, da bei vielen Übergaben zwischen den neuen und den alten Netzen die Verbindungen abreißen können.

• Verstehe nicht warum postpaid ein Alleinstellungsmerkmal braucht ? Ich finde es top und habe gerade mal einen speedtest mit alditalk gemacht und komme im umts Netz auf 12mbit down und 2,5mbit up (indoor 2-3 Balken)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Verstehe nicht warum postpaid ein Alleinstellungsmerkmal braucht ? Ich finde es top und habe gerade mal einen speedtest mit alditalk gemacht und komme im umts Netz auf 12mbit down und 2,5mbit up (indoor 2-3 Balken)

In meinen Augen deswegen, dass der Kunde sich für einen Vertrag entscheidet, wenn er diverse Vorteile hat, die andere Kunden nicht haben!

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Verstehe nicht warum postpaid ein Alleinstellungsmerkmal braucht ?

Ganz einfach deswegen, weil die Postpaid Tarife im E-Plus Netz mittlerweile teurer sind als deren Pendants auf Prepaid Basis.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!