Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Letztens wurde von Base getwittert, dass LTE erst nächstes Jahr startet. Vielleicht wird ja nur 21,6 für alle angekündigt... :confused:

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Letztens wurde von Base getwittert, dass LTE erst nächstes Jahr startet. Vielleicht wird ja nur 21,6 für alle angekündigt... :confused:

Ich gehe auch davon aus dass sich in Sachen LTE dieses Jahr nichts mehr tut sondern nur 21,6 für alle und 42 für die Plus und Premium Tarife.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ich gehe auch davon aus dass sich in Sachen LTE dieses Jahr nichts mehr tut sondern nur 21,6 für alle und 42 für die Plus und Premium Tarife.

Denke ich auch. So war es auch in der KPN Pressemappe dargestellt worden.

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Zitat

Original geschrieben von Roland123
    Denke ich auch. So war es auch in der KPN Pressemappe dargestellt worden.

... und deswegen dann am Mittwoch dieser Ar... aufriss....?
    Bitte, bitte- LTE !

iPhone 6s 64GB

MBPr 13"

• Zitat

Original geschrieben von Snoogi
    Denke mal, dass auf jeden Fall Aldi bei LTE dabei ist. Die sind groß und mächtig und lassen sich da nicht in die zweite Reihe drängen.

Was hat Aldi damit zu tun?

Aldi Talk ist ein Eplus Tarif, weder Aldi noch Medion haben da etwas mit zu reden, sondern vertreiben die Karten und bekommen Provision pro verkaufter Karte.

• Wenn wirklich 'nur' die Aufstockung auf 42MBit/s kommt, hoffe ich, dass diese wenigstens für alle Vertragskunden verfügbar (oder zumindest Buchbar) sind.
    Prepaid kann schön bei 7,2Mbit/s bleiben. Wer mehr will soll auch mehr zahlen. Das ist meine Meinung.

Ich glaube nicht an LTE - hoffe aber sehr darauf.
    Wäre ein feiner Zug, so kurz vorm Weihnachtsgeschäft...

iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

• Da wäre es jetzt natürlich interessant zu wissen, wie denn die derzeitige E-Plus-LTE-Abdeckung ist. Es wurde hier ja schon von der ein oder anderen Sichtung berichtet. Wenn in den wichtigsten Städten allerdings keine signifikante Abdeckung vorhanden ist, wird man sicherlich keinen großanlegten Launch mit nationaler Werbekampagne machen. Es würde mich zumindest überraschen.

"Highspeed für Jedermann" könnte man auch so interpretieren, dass es auch ohne LTE-Endgerät schnell gehen wird (also 42,2 MBit/s).

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• An einen LTE Launch glaube ich auch nicht. Wahrscheinlich dafür zu wenig Abdeckung insgesamt in den wichtigsten und größten Städten.

Wenn ehr für Base Kunden max 42,2 MBit/s und für Discounterkunden eine Erhöhung auf 14,4 oder 21,6 MBit/s zum Beispiel....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Ich gehe auch von einer Geschwindigkeitsanpassung für Prepaid/Bestandskunden aus.Mit der Speedbuttonaktion die Ende des Jahres ausläuft hat man ja nun reichlich Erfahrungen gesammelt und kann beurteilen ob das überarbeitete Netz diesem stand hält. Was es wohl scheinbar tut.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Da wäre es jetzt natürlich interessant zu wissen, wie denn die derzeitige E-Plus-LTE-Abdeckung ist. Es wurde hier ja schon von der ein oder anderen Sichtung berichtet. Wenn in den wichtigsten Städten allerdings keine signifikante Abdeckung vorhanden ist, wird man sicherlich keinen großanlegten Launch mit nationaler Werbekampagne machen. Es würde mich zumindest überraschen.

Sehe ich ähnlich, z.B. habe ich bis vor einem Monat im Ruhrgebiet noch kein LTE von E-Plus gesichtet, mich würde doch stark wundern wenn man ohne diese Region startet.Wobei o2 hat das ja auch gemacht und Duisburg erst in der dritten Ausbauwelle,nach Düsseldorf, versorgt.

Gesichtet habe ich LTE in Wesel als UHS, Krefeld und MG. Dann noch in Düsseldorf in einem recht schmalen Sektor am E-Plus Standort, dieser versorgt aber Ratingen noch recht gut das genau in diesem Öffnungswinkel liegt. Wenn ich Zeit habe scanne ich morgen noch einmal um die Verfügbarkeit im Ruhrgebiet zu testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!