Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Da O2 ja über LTE800 Bänder verfügt benötigt man bestimmt kein LTE 1800 in der Fläche. Ich kann mir vorstellen das es dort eine Absprache. Das kann ja keiner nachweisen.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ich glaube auch nicht mehr das Eplus noch LTE startet , wozu auch wenn man nächstes Jahr von o2 geschluckt wird und vielleicht gibt man auch gleich die 1800mhz zurück und kann so die Kartellbehörden beruhigen

• Bis zur Fusion sind beide Unternehmen Konkurrenten und Absprachen wären illegal. Insofern hat das nichts mit der Fusion zu tun. Und selbst wenn man bei E-Plus aus Kostengründen auf Risiko spielen würde und auf eine erfolgreiche Fusion setzen würde, würde man das LTE-Netz wohl anschalten, denn LTE-1800 ist etwas, was es bei o2 zur Zeit nicht gibt. Das würde man nicht sofort wieder abschalten.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• In Nürnberg am Hafen taucht es weiter in der Netzsuche auf! :p :top:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Bis zur Fusion sind beide Unternehmen Konkurrenten und Absprachen wären illegal. Insofern hat das nichts mit der Fusion zu tun. Und selbst wenn man bei E-Plus aus Kostengründen auf Risiko spielen würde und auf eine erfolgreiche Fusion setzen würde, würde man das LTE-Netz wohl anschalten, denn LTE-1800 ist etwas, was es bei o2 zur Zeit nicht gibt. Das würde man nicht sofort wieder abschalten.

Ist klar! Wenn es Orte gibt wo LTE 1800 von E+ läuft wird man das nicht abschalten. Wenn sich aber Herr Schuster und Herr Dirks mit einen kleinen Grün/Blauen Stab zusammen setzen und was besprechen dann wird eben mal kein Protokoll angefertigt. Und wenn ein Grüner Netzplaner so wie sein blauer Kollege sich zum Kaffee trinken treffen. Was will da einer was beweisen? ;)

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Bis zur Fusion sind beide Unternehmen Konkurrenten und Absprachen wären illegal. Insofern hat das nichts mit der Fusion zu tun. Und selbst wenn man bei E-Plus aus Kostengründen auf Risiko spielen würde und auf eine erfolgreiche Fusion setzen würde, würde man das LTE-Netz wohl anschalten, denn LTE-1800 ist etwas, was es bei o2 zur Zeit nicht gibt. Das würde man nicht sofort wieder abschalten.

Die wissen ja nocht nichtmal ob Sie die Frequenzen überhaupt behalten dürfen bei ner Fusion da wäre es Wahnsinn jetzt zu starten und im schlimmstenfall wirklich wieder auszuknipsen :p
    die sitzen das LTE Thema erstmal aus bis das mit o2 durch ist , wette ich

• Das 1800 MHz Frequenzenspektrum wurde aber erst 2010 "frisch" vergeben...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    die sitzen das LTE Thema erstmal aus bis das mit o2 durch ist , wette ich

Da wette ich dagen. In vielen Gegenden Deutschlands sind schon seit Juni LTE Stationen von E-Plus on air im Testbetrieb. Die Dinger werden bestimmt nicht aufgebaut, in Betrieb genommen und dann wieder abgeschaltet bis sich die Herren Vorstände einig sind, wie und wann sie sich wirtschaftlich vereinen. Ich vermute dass LTE noch zum Weihnachtsgeschäft angeboten werden wird.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Bei 1800 wäre OE+ überversorgt. Ich kann mir aber nicht vorstellen das OE+ das gesamte 1800er Band abgeben müsste. Damit würde man dem neuen Unternehmen das Arbeitsnetz zum Telefonieren nehmen. Und den E+ LTE Ausbau würde man komplett kastrieren.

• Wir werden sehen, würde ja als BASE Kunde selber gerne LTE nutzen können, aber ich glaube wirklich nicht dran , und wenn wird es dank 1800MHZ eher ein Stadtnetz wie man hier ja auch bei allen Sichtungen lesen kann und dafür finde ich LTE nutzlos

Bin letzte Woche mal mit ner Telekom Karte im 2. Handy von Kuhfraß (heisst wirklich so :p ) im hintersten Thüringen bis hoch zu mir nach Halle gefahren über die Landschaft also ohne Autobahnen usw. und abends weiter nach Eisleben wirklich maximal Bundes-Strassen und das Lumia 820 mit Telekom Sim hatte bis auf Ausnahmen von etwa 10% immer schnelles LTE Internet wo nicht dann wenigstens UMTS , EDGE war sehr sehr selten, für Internetfreaks Top , aber mir mittlerweile zu teuer

Eplus hatte auf der Strecke etwa zu 70% EDGE :flop: und auch 2-3 mal muss ich noch in GPRS Sendern eingeloggt gewesen sein, aber zumindest ein kleines Lob man konnte wenn auch langsam und zäh zumindest überall surfen mit Eplus

Noch katastrophaler auf dem Land was die Internetgeschwindigkeit betrifft ist nur o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!