Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Für das S4 ist aktuell nur eine neue 4.3 für DBT Handys draußen, also ohne Branding.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• LTE auch in Ulm verfügbar!

Wenn das mal nichts ist...
    Wir warten auf den 1.3!

Speedtest über HSPA+ bringt etwa 23 Mbit/s

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    Für das S4 ist aktuell nur eine neue 4.3 für DBT Handys draußen, also ohne Branding.

Hab auch ein S4 ohne Branding. Bei mir ist noch keine LTE Punkt zu sehen :-(

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Mein Mega ist auch ein freies Gerät,mal schauen ob da die nächsten Tage was kommt !?

Habe ein S3 Express (GT-I8730). Das läuft nach wie vor auf Android 4.1. Aber E-PLUS LTE bekomme ich schon rein. Warum sollte ich mich da auch nicht connecten können? APN eintragen und los gehts....

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Hab auch ein S4 ohne Branding. Bei mir ist noch keine LTE Punkt zu sehen :-(

Mal am Rechner über Kies nach Update geschaut?

• Laut android-hilfe soll das die neue Android Version sein für das neue s4 Black edition. Deswegen wird die dort bei kein als Ota,oder per Kies Update angeboten.

Die müsste man sich halt aktuell selber flashen mit Odin.

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
      surfmobile

Ich denke mal, genau wie bei den Nexus Geräten

Über die Telefontastatur *#*#4636#*#* eingeben und dann im ersten Reiter auf LTE only wechseln und eine neue Netzsuche starten.

OK, also dieser LTE-Only Modus ist mir bekannt. War für mich seinerzeit mit-kaufentscheid für ein HTC One anstatt eines Samsung Galaxy S4 mini, weil da dieser Code gesperrt war und die LTE Only App sich nur aufgehängt hat. Aber es gibt wohl auch für das S4 mini irgendeinen Workaround??

Aber nochmal zurück zum HTC One. D.h. wenn ich vorher in den LTE-Only-Modus gewechselt habe und mir hier in Duisburg nach einer Netzsuche alle 4 Netzbetreiber angezeigt werden, dass alle 4 LTE hier ausgebaut haben? Verifizieren kann ich das nur für die Telekom und Vodafone, weil ich da jeweils SIM-Karten mit Zugangsberechtigung zum LTE-Netz habe bzw. im Fall der Telekom hatte. Meine O2-SIM hat leider keine LTE-Freigabe und bei E-Plus kommt die Freigabe erst ab März.

Aber ich kann mir also berechtigte Hoffnungen machen, dass ich hier E-Plus-LTE habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!