Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Wo und wie?

Ein Kollege (Mitarbeiter) ist dafür freigeschaltet. Sogar das iPad Air lässt die SIM ins LTE Netz. Getestet in Krefeld.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Läuft E-Plus LTE eigentlich ausschließlich bzw. überwiegend auf LTE1800 ?

So war es mal zu lesen....

Beste Grüße aus der Lausitz

• In den Großstädten wird es in Zukunft wohl auch 3,5 Ghz Zellen geben. Ich denke aber, dass das noch 1-2 Jahre dauern wird. Von den passenden Endgeräten ganz abgesehen.

• Also ich habe ja ein iPhone 5. Wenn E-Plus das LTE für alle on air schaltet dann könnte ich es ohne Probleme nutzen ? (wenn apple das natürlich frei gibt)

• Zumindest bei meiner LTE-Zelle von Eplus hier werden nur 10 MHZ Spektrum auf LTE1800 verwendet daher sollten rein theoretisch maximal 75 Mbit möglich sein....auf Anwendungsebene im Idealfall habe ich im Telekom Netz über FTP knapp 70 Mbit erreichen können (Nachts) bei ebenfalls 10 MHZ (allerdings im LTE800 Netz) Spektrum.

• Sofern der Tarif nicht bei 50 MBit/s limitiert, müsste man eigentlich noch etwas mehr herausholen können aus dem LTE Netz. Da es derzeit nicht für die kommerzielle Nutzung freigegeben ist, sollte derjenige ja alleine in der Zelle gewesen sein !?

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Mit der Computer Bild Netztest App waren Werte bei 65-68 Mbit/s drin!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!