Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich hatte mit AldiTalk aber vorgestern schon Werte von bis zu 20Mbit/s

Nur aus Neugier: War das mit dem Tagesflat oder mit dem "normalen" APN?

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• War bei mir mit der Tagesflat und dem normalen APN

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    In meinen Augen deswegen, dass der Kunde sich für einen Vertrag entscheidet, wenn er diverse Vorteile hat, die andere Kunden nicht haben!

Hat er doch weiterhin.. PrePaid Kunde muss in VORLEISTUNG gehen und erst Geld hin legen.. während Postpaid Kunden das Geld erst später auf Rechnung zahlen müssen ;)

Aber stimmt hier geht es ja eigentlich um LTE ... ich glaube wenn hier wer HPSA+ Werte reinwirft kommt man dann eh nur durcheinander...

FoVITIS.de / Videoreview.info

• eplus hatte im Raum München im Sommer schon mal kurzzeitig um die 20mbit/s (Hardware kann 42) - das war aber nach ner Woche auf die Prepaid-üblichen 7,2 (bei leerer Node dann um die 6,9) begrenzt. Jetzt ists wohl wieder offen, gestern abend beim Happa holen brachte der FLOQ flotte 11,5mbit/s im down und 2,5 im up zusammen. :top:

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• LTE gesichtet an verschiedenen Stellen in Bayern.. auf der Zugstrecke rund um Ansbach von crailsheim kommend, in und um Nürnberg , zwischen Nürnberg und Regensburg zB bei Feucht und innerhalb und rund im Regensburg jeweila LTE180" von Eplus gesichtet .. mal sehen ob noch was dazu kommt auf dem Weg nach Passau

edit:
    LTE verfügbar von Regensburg HBF fast durchgängig bis Straubing:)

Edit2:

LTE1800 rund um und in Passau von Plattling kommend verfügbar !

• Was meinst du mit "verfügbar"? Wird es dir in der Netzsuche angezeigt oder kann sich dein Endgerät bereits einbuchen? Falls "nur" ersteres der Fall ist, so ist es mir ein Rätsel wie man sowas auf größeren Distanzen prüfen könnte. Vielleicht kannst du es ja für mich nachvollziehbar darstellen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Falls "nur" ersteres der Fall ist, so ist es mir ein Rätsel wie man sowas auf größeren Distanzen prüfen könnte. Vielleicht kannst du es ja für mich nachvollziehbar darstellen.

Im Samsung Netmonitor das Gerät auf nur LTE stellen und dann entweder immer wieder eine Netzsuche machen oder mit Tools wie G-MON die Feldstärke mitloggen wenn man vorher bei der Netzwahl manuell E-PLUS ausgewählt hat. Alternativ geht auch das beobachten der Netzanzeige in der Statusbar, taucht ein Verbotschild auf ist E-PLUS LTE vorhandenen, ist die Netzanzeige leer ist kein E-PLUS LTE verfügbar.Auf diese weise habe ich bereits den E-PLUS UHS Standort in Wesel näher untersucht.

• leider geht das nicht mehr auf den Samsung Galaxy S4 seit dem Update auf Android 4.3 kommt man nicht mehr in das Menü :(

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Hat man *#197328640# wirklich abgeschaltet? Ich habe ein S3 LTE mit Android 4.1 wäre für mich ein Grund kein Update einzuspielen da die automatische Technologiewahl doch recht träge ist :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!