Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Sehe ich das richtig daß die 10 km Reichweite zur Augustusburg mit 1800 MHz erreicht werden?

In dem Fall spielt die exponierte Lage der eNode als auch der Burg eine Rolle. Aber es verdeutlicht was mit 1800 MHz möglich ist und was die Sparflammen der Telekom da bringen. Im Vergleich nichts.

• Also ich könnte bei LTE1800 noch ein weniger mehr bieten: 13 km Entfernung zwischen eNode und Endgerät. Ist zwar nicht e-Plus. Aber das spielt keine Rolle.

• Wieso sollte der Vergleich mit dem 800 MHz Netz in Österreich nicht passend sein? Selbige Abdeckung erreicht man auch problemlos mit 1800 MHz, dort sind eben keine Hindernisse im Weg die das Signal großartig stören würden, wenn der Sender in der Mitte vom Tal 200 m oberhalb liegt.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Also ich könnte bei LTE1800 noch ein weniger mehr bieten: 13 km Entfernung zwischen eNode und Endgerät. Ist zwar nicht e-Plus. Aber das spielt keine Rolle.

Es wurden schon über 30 Kilometer erreicht ;)

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Wieso sollte der Vergleich mit dem 800 MHz Netz in Österreich nicht passend sein? Selbige Abdeckung erreicht man auch problemlos mit 1800 MHz, dort sind eben keine Hindernisse im Weg die das Signal großartig stören würden, wenn der Sender in der Mitte vom Tal 200 m oberhalb liegt.

Es wurden schon über 30 Kilometer erreicht ;)

bei LTE800 habe ich schon noch mehr erreicht. fast 35km

Und Datenverbindungen funktionierten auch. Sonst hätte ich das hier nicht geschrieben.

• Ich konnte Vodafone LTE800 bereits 60 km von der Zugspitze entfernt mitten im Süden Tirols auf 3230 m Höhe empfangen. Ich denke mal das toppt das ;)
    Da ich allerdings meine Vodafone Sim nicht im Handy hatte konnte ich mich natürlich nicht einbuchen.

• Frag mich wat das alles mit den Netzausbau im Eplus Lte Netz hier zu tun hat. :flop:

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!