Seit einigen Tagen ist nun aus das Rheincenter in Köln-Weiden mit LTE-Indoor versorgt! :top:
Netzausbau E-Plus LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von lolli82
Seit einigen Tagen ist nun aus das Rheincenter in Köln-Weiden mit LTE-Indoor versorgt! :top:Also baut man noch weiter aus bzw. nimmt in Betrieb.
-
Interessant ist, dass es seit kurzem auch WiFi gibt, ob es womöglich einen Zusammenhang gibt?
War heute dort, aber leider zu beschäftigt das mitzubringen. -
Zitat
Original geschrieben von lolli82
Seit einigen Tagen ist nun aus das Rheincenter in Köln-Weiden mit LTE-Indoor versorgt! :top:
Ich wohne nur ca. 2 Km vom RheinCenter entfernt und hier im Bereich 50858, st das LTE 1800 MHz Netz von E-Plus ja schon seit über einem Jahr gut.
Ich meine aber, das LTE seit ca. 6 Monaten im RheinCenter vorhanden ist.-Gruß,
Frank -
Etwas merkwürdig finde ich das schon, dass man ENDE 2015 noch einen Sendemast ohne UMTS oder LTE baut....
"Eine solche Erweiterung ist noch nicht vorgesehen, könnte aber zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen"!
-
Da wird Eplus kein LTE mehr bauen. Sondern O2.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Da wird Eplus kein LTE mehr bauen. Sondern O2.Telefonica..
-
Spannender ist, ob diese neue Zelle gleich auch für o2 freigegeben wird (GSM), bei denen siehts momentan ebenfalls nicht gut dort aus.
Warum kein UMTS/LTE? Ich nehme an, der Standort ist schon solange in der Akquise, da hatte eplus garnicht vor, dort UMTS zu bauen, hat dafür also keine Geräte oder eine dafür ausreichende Anbindung geplant. Eplus ist Standortnutzer, neue Geräte werden im Konzern aber nur von o2 eingekauft. Da wartet man, bis die Firmen verschmolzen sind, sonst gibt das nur weitere Rechenpositionen...
-
Dafür, dass die Freigabe schon vor 2 Jahren erfolgte, geht das ja recht zügig. *Ironie off*
-
Zitat
Original geschrieben von Soulstar
Dafür, dass die Freigabe schon vor 2 Jahren erfolgte, geht das ja recht zügig. *Ironie off*Da ist die Telekom aber auch nicht schneller
Da erfolgt zwar der Umbau "einigermaßen" zügig, aber bis der Sender dann fertig ausgerüstet auch angeknipst wird vergehen durchaus schonmal mehr als 12 Monate.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!