Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ich habe leider keine aktuelle STOB mehr vorliegen, vielleicht hat Grüna, Chemnitzer Straße 105 LTE bekommen. Sonsten würde mir noch Alfred-Neubert-Straße 6-8 einfallen. Der ist exponiert. Auch könnte Faleska-Meinig-Straße 4-6 aktiv sein. Der steht auch günstig, aber nicht so gut wie Alfred-Neubert-Straße.

Ein anderen kann ich mir fast nicht vorstellen. Vielleicht noch Weststraße 49. Auch eine gute Lage.

Mal sehen was flamesoldier sagt. Habe ja kräftig gesampelt :-)

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Naja der Spaß kostet bei E-Plus auch nicht sonderlich viel, man nutzt ja die bereits vorhandenen UMTS Antennen mit.

Für LTE brauchen sie aber neue MIMO-Antennen, denn MIMO ist bei LTE Pflicht. Und ob man über eine für 2100MHz optimierte Antenne eine vernünftige 1800MHz-Versorgung erreicht, wage ich auch zu bezweifeln.

• 30065: Rabensteincenter
    30067: Lärchenstraße
    30068: kann ich nicht eindeutig zuordnen, auch wenn alle 3 Sektoren gesampelt wurden, da müsste mal jemand die UHS Otto-Schmerbach-Straße und Curiestraße anfahren...
    30069: Curiestraße 20 (GSM/LTE only, nebenstehende UHS nicht on air, Sinn?)

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    30065: Rabensteincenter
    30067: Lärchenstraße
    30068: kann ich nicht eindeutig zuordnen, auch wenn alle 3 Sektoren gesampelt wurden, da müsste mal jemand die UHS Otto-Schmerbach-Straße und Curiestraße anfahren...
    30069: Curiestraße 20 (GSM/LTE only, nebenstehende UHS nicht on air, Sinn?)

Sollte Otto-Schmerbach-Straße tatsächlich On Air sein? Gestern war da noch nichts. Curiestraße 20 ist nur GSM, Otto-Schmerbach-Straße ist UMTS/LTE.

Lärchenstraße ist Schönau. Wäre toll, wenn der On Air wäre. Dann müsste das alles heute Nacht an den Start gegangen sein.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Sollte Otto-Schmerbach-Straße tatsächlich On Air sein? Gestern war da noch nichts. Curiestraße 20 ist nur GSM, Otto-Schmerbach-Straße ist UMTS/LTE.

Lärchenstraße ist Schönau. Wäre toll, wenn der On Air wäre. Dann müsste das alles heute Nacht an den Start gegangen sein.

Curiestraße kann nicht nur GSM sein, da muss LTE hängen. Rund um den Sender hab ich zwei mal drei Cell-IDs, nämlich die von 30068 und 30069, Otto-Schmerbach-Straße hat aber 6 Sektoren, hätte somit 6 fortlaufende IDs. Und sonst ist da kein Sender im Radius...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!