Es bleibt wohl auch gar nichts anderes übrig, da man einerseits weiterhin und verstärkt LTE ausbauen will und andererseits erst ab Mitte 2016 die beiden LTE-Netze zusammenführen will. Bis dahin werden wohl noch etliche neue Standorte dazu kommen, die man dann kurzfristig wieder anfassen muss.
Netzausbau E-Plus LTE-Netz
-
-
-
Naja der Spaß kostet bei E-Plus auch nicht sonderlich viel, man nutzt ja die bereits vorhandenen UMTS Antennen mit. Die Anbindung ist auch schon da und es wird gemunkelt das E-Plus einen sehr sehr günstigen Deal mit ZTE für die Technik abgeschlossen hat.
-
Zitat
Original geschrieben von derkleene1990
Konnte heute wieder 3 neue E Node ausfindig machen in Chemnitz.eNB ID 30067 Herkunft bisher unklar
eNB ID 30068 Herkunft bisher unklar
eNB ID 30069 vermutlich Rabenstein CenterNoch ein neuer Sender, hatte ja KleinerMarcel bereits erwähnt.
ENB ID 30065 das ist definitiv Rabenstein Center.Von daher ist 30069 auch unklar.
Jetzt geht ganz schön die Post ab in Chemnitz. -
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Mich wundert wirklich das der Ausbau ganz normal weiter läuft.
Weil im Endeffekt muss man die ganzen Sender wieder ab oder umbauen sobald das E-Plus Netz verschindet.Abbauen glaube ich nicht,zumindest nicht da wo o2 auch noch nicht in die Gänge gekommen ist. Ein Umbau braucht dann auch nicht stattfinden,sondern einfach nur eine Anpassung an das o2 Netz. Zudem wäre es Blödsinn,wenn man den LTE 1800 Ausbau stoppt...Immerhin will o2 zeitnah eine gewisse LTE Abdeckung erreichen und dazu braucht es auch das E+ LTE Netz.
-
Zitat
Konnte heute wieder 3 neue E Node ausfindig machen in Chemnitz.eNB ID 30067 Herkunft bisher unklar
eNB ID 30068 Herkunft bisher unklar
eNB ID 30069 vermutlich Rabenstein CenterHatte ich vor einigen Tagen geschrieben, das Rabenstein wieder On Air ist. Mach mal eine Ortsangabe dazu, so kann sich erstmal niemand was daraus nehmen.
Mir ist gestern nichts weiter aufgefallen in der Ecke. Rabenstein ist angeknipst, Heckerthochhaus lässt weiter auf sich warten. Annaberger Straße/Südring ist auch weiter off, ebenso Bahnhofstraße direkt am Bahnhof und Limbacher Straße gegenüber vom Rewe an der Beyerstraße.
-
Die 1800er sind ja keines Wegs überflüssig. Auch bei schon vorhandener 800er Versorgung (Kapazität). Ich denke, dass auch der "Eplus LTE Bereich" den Auftrag hat mit vollem Tempo weiter zubauen.
Hannover z.B. geht ja erst seit ein paar Monaten überhaupt los. o2 LTE gabs dagegen schon recht lang.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Hatte ich vor einigen Tagen geschrieben, das Rabenstein wieder On Air ist. Mach mal eine Ortsangabe dazu, so kann sich erstmal niemand was daraus nehmen.Mir ist gestern nichts weiter aufgefallen in der Ecke. Rabenstein ist angeknipst, Heckerthochhaus lässt weiter auf sich warten. Annaberger Straße/Südring ist auch weiter off, ebenso Bahnhofstraße direkt am Bahnhof und Limbacher Straße gegenüber vom Rewe an der Beyerstraße.
Neefestraße ab Uberflieger bis Grüna raus.
Zwickauer Straße bis zur Messe. Sterzelstraße, Kopernikusstraße, Drk Rabenstein... -
Zitat
Neefestraße ab Uberflieger bis Grüna raus.
Zwickauer Straße bis zur Messe. Sterzelstraße, Kopernikusstraße, Drk Rabenstein...Das ist Rabenstein.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Das ist Rabenstein.Ja, eNB ID 30065 ist Rabenstein. Und der Rest?
-
Zitat
Ja, eNB ID 30065 ist Rabenstein. Und der Rest?Ich habe leider keine aktuelle STOB mehr vorliegen, vielleicht hat Grüna, Chemnitzer Straße 105 LTE bekommen. Sonsten würde mir noch Alfred-Neubert-Straße 6-8 einfallen. Der ist exponiert. Auch könnte Faleska-Meinig-Straße 4-6 aktiv sein. Der steht auch günstig, aber nicht so gut wie Alfred-Neubert-Straße.
Ein anderen kann ich mir fast nicht vorstellen. Vielleicht noch Weststraße 49. Auch eine gute Lage.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!