Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Nein, das waren immer noch nicht die Cell-IDs, die sind immer noch 6 oder 7-stellig, da Chemnitz NSN-Gebiet ist 7-stellig. Merke:
    NSN Cell-IDs: 7-stellig. NSN-eNodeB IDs: 5-stellig (30xxx bis 35xxx)
    ZTE Cell-IDs: 6/7-stellig. ZTE-eNodeB IDs: 4-stellig (3xxx bis 8xxx)
    Was er da also wieder angezeigt bekommen hat sind wahrscheinlich wieder diese ominösen "Cell-IDs" irgendeiner App, die da Müll berechnet.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Nein, das waren immer noch nicht die Cell-IDs, die sind immer noch 6 oder 7-stellig, da Chemnitz NSN-Gebiet ist 7-stellig. Merke:
    NSN Cell-IDs: 7-stellig. NSN-eNodeB IDs: 5-stellig (30xxx bis 35xxx)
    ZTE Cell-IDs: 6/7-stellig. ZTE-eNodeB IDs: 4-stellig (3xxx bis 8xxx)
    Was er da also wieder angezeigt bekommen hat sind wahrscheinlich wieder diese ominösen "Cell-IDs" irgendeiner App, die da Müll berechnet.

Networksignalinfo

• Re: Hannover Nordstadt

Zitat

Original geschrieben von Telefono
    Yo, yo, yo!

Frohes neues Jahr (nachträglich :cool: ).

In Hannovers Nordstadt scheint's seit heute im Bereich Uni weiterzugehen. Die ersten Samples sind gemacht :top:

Da hat die Uni direkt nen eigenen LTE-Sender spendiert bekommen ;)
    Schneiderberg 50, 30167 Hannover lautet die Anschrift des Masten, eNodeB ID 7632 mit den Cell-IDs 1953793, 1953794, 1953795
    Hoffen wir mal, dass sie jetzt dort genauso loslegen wie Ende November in Düsseldorf und Neuss ;)

• Re: Re: Hannover Nordstadt

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Da hat die Uni direkt nen eigenen LTE-Sender spendiert bekommen ;)
    Schneiderberg 50, 30167 Hannover lautet die Anschrift des Masten, eNodeB ID 7632 mit den Cell-IDs 1953793, 1953794, 1953795
    Hoffen wir mal, dass sie jetzt dort genauso loslegen wie Ende November in Düsseldorf und Neuss ;)

Sag mal kann das sein, dass deine Lte Karte nicht mehr funktioniert?

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Zumindest für die 25603. Da lautet sie 35221.

Vielleicht komme ich morgen dort mal vorbei.
    Ich empfange leider immer noch nur 2 Node's zu Hause (Saydaer Straße + Annaberger Straß) :(

• Re: Re: Re: Hannover Nordstadt

Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Sag mal kann das sein, dass deine Lte Karte nicht mehr funktioniert?

Das kommt davon, wenn man den Hoster wechselt und prompt danach Serverissues hat.
    Ich warte immer noch auf eine Meldung von Support, warum die Seite denn nicht mehr geht.

Da es jetzt schon mehrere Tage sind habe ich den bit.ly Link dementsprechend notfallsweise angepasst. Normalerweise sollten nämlich beide Links aus Jonas Signatur zur gleichen Seite führen.

Sobald die "neue" Homepage wieder online ist, wird das auch wieder der Fall sein.
    Ich nervts. Der Hoster war wohl doch nicht die beste Wahl, da phpMail auch nicht funktioniert.

Wenn mir jemand eine Domain spendiert, wäre das natürlich klasse. Aber ich denke, man findet da eh keinen. Wenn doch, bitte mal ne PN :)

--

Also an LTE Ausbau hat sich hier weiterhin nichts getan. Dafür hat man angeblich die Sender in den nächsten Ortschaften von EDGE auf UMTS aufgerüstet. Warum kein LTE, weiß der Teufel.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Neuer LTE-Sender in Chemnitz on Air.
    eNB-ID: 30059 (Sender Zietenstraße / Beethovenstraße)

Desweiteren ist bei mir heute auch die eNB-ID: 35221 im Display aufgetaucht.
    Ich habe dies natürlich gleich gesampelt.
    Das Signal war bei mir auf der Augsburger Straße / Bernsdorfer Straße am stärksten (ca. 68 dBm).

Ich vermute dass dieses Signal evtl. vom Sender Augsburger Straße kommt. Ich kann mich hier aber auch irren, bin halt noch kein Profil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!