Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Ich war das - allerdings nur vorgestern :D

Ah nice ;)
    Dann sampelt da wohl noch jemand, da sind auch noch Sampels vom 23. und 25.^^

Welches Spektrum E-Plus für LTE nutzt kann ich dir auch so sagen ;)
    EARFCN_DL ist 1855, also 1870,5 MHz Mittelfrequenz. EARFCN_UL ist also 19855, 1775,5 MHz Mittelfrequenz.
    DL: 1865,5-1875,5 MHz (oberes Ende)
    UL: 1770,5-1780,5 MHz (oberes Ende)
    Das gilt allerdings nur beim 10 MHz Block. Da der 10 MHz Block im oberen Ende des Bands liegt, würde ich mal plump drauf tippen, dass bei 15 bzw. 20 MHz einfach 5 bzw. 10 MHz unten drangehangen werden.
    Also 15 MHz: 1860,5-1875,5 & 1765,5-1780,5 MHz
    Und 20 MHz: 1855,5-1875,5 & 1760,5-1780,5 MHz

• Zitat

Original geschrieben von Temposünder
    Bei Sony sieht das sehr schlecht aus. Samsung ist da :top:

Ja, das stimmt. Gibt zwar auch das Servicemenü, aber da tauchen solche Dinge nicht auf.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ja, das stimmt. Gibt zwar auch das Servicemenü, aber da tauchen solche Dinge nicht auf.

Soweit ich weiß taucht das selbst bei Samsung-Geräten mit draufgeflashtem Cyanogenmod nicht auf, sehr schade... Der Service mode ist beim S4 die einzige Möglichkeit, auch ohne Root einen LTE only mode herzustellen oder z.b. nur GSM900 oder GSM1800 zu nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Bist du derjenige, der seit 4 Tagen in Düsseldorf LTE mit der Netmeter App sampelt? ;)
    Ich hab die abgesampelten Sender bereits in die Gmaps Karte und in die Netmeterkarte eingetragen.

Nee das bin ich ;-)

• Mal ne Frage: Bei mir in der Gegend ist von E-Plus LTE noch nichts zu finden. Wenn ich das richtig verstanden habe sind die neu errichteten UMTS-Stationen von Eplus schon auf LTE vorbereitet. Mein "Haus-Sender" funkt bisher auf GSM 1800 und auf UMTS, wobei ich mit GSM vollen Empfang habe und UMTS gerade so oder oft auch nicht mehr indoor ankommt. Wenn nun in ferner Zukunft dort mal LTE 1800 aktiviert wird, wird die Reichweite dann mit GSM 1800 vergleichbar sein?

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Sicher, dass das GSM 1800 und nicht GSM 900 ist? Würde mich wundern, wenn GSM 1800 für vollen Ausschlag sorgt, aber UMTS vom gleichen Standort wenig bis gar nicht ankommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!