Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    War das nicht dieser "billig Stick" der kein LTE1800 konnte, sondern nur LTE800?

Nö!Das ist der beliebte Huawei E398 im "Vodafone Kleid".
    Hier im Forum gibts auch noch einen Thread zum Flashen einer alternativen Firmware.

IMHO meinst du das Krüppelding von Samsung oder so.

Zitat

Bei dem Stick hier kann man sich sicher sein dass er LTE1800 kann, denn er wird direkt von E-Plus (Smartkauf) verkauf:
    http://www.smartkauf.de/Zubeho…-Surfstick-LTE/p/90021967

...nicht am Router zu gebrauchen weil das Ding doch eine Netzwerkkarte emuliert oder so?
    und von Apple Hardware vermutlich auch nicht?

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• gerade meinen base all-in aktiviert inkl. iphone5s. habe no risk no fun gemacht und bereue es bisher zumindest indoor in meinem haus nicht. test gemacht mit der iphone ookla speedtest app und selben server ausgewählt:

iphone4s 16gb - o2 blue basic: 3-4mbit down, 1-1,3mbit up, ping zwischen jenseits des bösen (200-500) und 120-150

iphone5s 16gb - base all-in: 8,5-11mbit (meist 9,5-10,5) down, 1,5-2mbit up, ping 60-90

• Hab den B-Ware Stick genommen, zum Umflashen wirds wohl reichen...
    Nur das Vodafone Logo und rot ärgert mich ein bißchen.
    Vielleicht kann ich ja das rot abschleifen und dann ein magentafarbenes T drauf malen :D

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Hab den B-Ware Stick genommen, zum Umflashen wirds wohl reichen...
    Vielleicht kann ich ja das rot abschleifen und dann ein magentafarbenes T drauf malen :D

Ach, das ist doch egal. Umflashen geht einwandfrei, der arbeitet bei mir auch seit knapp 2 Jahren ununterbrochen. Am Router, so am PC. Einfach ein klasse Modem!

• Zitat

[...]

OT:Nee,mal gucken objemand in der Nähe ist der Autos foliert.
    Vielleicht findet sich was passendes an Folie im Abfall für lau?

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Hab den B-Ware Stick genommen, zum Umflashen wirds wohl reichen...

Habe den K5005 seit 2 Jahren, alle Frequenzen freigeflasht, und Mobile Partner als Software. Klappt einwandfrei.

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott Nur das Vodafone Logo und rot ärgert mich ein bißchen. Vielleicht kann ich ja das rot abschleifen und dann ein magentafarbenes T drauf malen :D

Schleife das rot ab, und klebe ein Apple- Logo drauf (am besten eines, was auch im Dunkeln leuchtet), und Du bist der King aller Hipster :D.

• Auch in Halle/Saale schreitet der LTE Ausbau voran,im Westen der Stadt im Stadtteil Neustadt läuft nun mindestens auch schon ein Sender mit LTE. Ich denke es ist der Sender am Zollrain. Der Speed ist auch ordentlich.

Mehr dazu auch noch im Netmeterproject heute abend.

• In Chemnitz konnte ich bisher nichts neues entdecken. Auch hat der Durchsatz der eNode nachgelassen, die mich zu Hause versorgt. Anfangs waren es knapp 50 MBit, jetzt sind es "nur" noch 25 Mbit. Upstream liegt bei knapp 5 Mbit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!