Wie schaut es in Düsseldorf aus?
Langsam sollte man mal anfangen, immerhin steht dort die Konzernzentrale.
Netzausbau E-Plus LTE-Netz
-
-
-
Die Ausbaupolitik der E-Plus Gruppe versteht sowieso niemand. War letztes in Krefeld am Bahnhof:
volles Rohr LTE : 25 down / 18 up. Ping um die 40. Und das zur Prime Time.
Bitte mehr davon
-
Jo Krefeld ist seit Beginn fast flächendeckend mit LTE ausgebaut
Läuft auch alles flüssig dort, alle paar Wochen wurde dort auch die ein oder andere weitere Station freigeschaltet. -
Kann mir jemand etwas zur Empfangssituation in Frankfurt Oder- Innenstadt bzw. unweit der Grenze zu Sublice sagen?
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Wie schaut es in Düsseldorf aus?
Langsam sollte man mal anfangen, immerhin steht dort die Konzernzentrale.Ich zitiere etwas von Mobilfunk Talk
ZitatAllgemein ist bekannt, dass in Städten wie Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Nürnberg, Leipzig, Hannover, Münster, Köln und Düsseldorf der LTE-Empfang bereits möglich ist.
Quelle: http://www.mobilfunk-talk.de/n…kungskarte-in-base-shops/
Woher hat den Mobilfunk Talk die Info wo LTE von E-Plus verfügbar ist?
-
Ein Sender läuft ja auf der E+ Zentrale,mehr aber offenbar aktuell noch nicht !?
-
Zwischendurch war noch der eine Sender auf der Rheinkirmes aktiv, ansonsten ist noch einer in Ratingen direkt neben Düsseldorf aktiv. Weitere Sender sind mir nicht bekannt. Wundere mich, dass die UHS am Rheinturm noch nicht aufgerüstet wurde, damit könnte man eine ziemliche Fläche schonmal versorgen und mit 18 Zellen wären da auch keine Kapazitätsprobleme gegeben...
-
Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
Kann mir jemand etwas zur Empfangssituation in Frankfurt Oder- Innenstadt bzw. unweit der Grenze zu Sublice sagen?Scheisse
ne im ernst absolut kein LTE aber superschnelles H+
komme im Südring und Westkreuz auf Werte von 28 Mbit down.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Zwischendurch war noch der eine Sender auf der Rheinkirmes aktiv, ansonsten ist noch einer in Ratingen direkt neben Düsseldorf aktiv. Weitere Sender sind mir nicht bekannt. Wundere mich, dass die UHS am Rheinturm noch nicht aufgerüstet wurde, damit könnte man eine ziemliche Fläche schonmal versorgen und mit 18 Zellen wären da auch keine Kapazitätsprobleme gegeben...Zur der Zeit im Rheinkirmes hatte ich noch kein LTE Handy und ich war dort insgesamt 3 mal mit Vodafone und mit O2. Das Netz von Vodafone und O2 waren überlastet gewesen. Das surfen klappte mit Vodafone, nur war das Internet dort langsam. O2 war so überlastet, dass nix mehr ging. Keine Telefonie, SMS und Daten. Wie stabil war das E-Plus Netz? War das LTE Netz überlastet oder konnte man mit guten Werten surfen und wie war das 3G Netz im E-Plus?
-
LTE lief top, 50 Mbit down, 20.5 Mbit up, Pings um 60 ms. H+ von der mobilen BTS lieferte auch zweistellige Werte down und 3 Mbit up. Telefonieren und SMS hab ich nicht getestet, aber das wird auch gut funktioniert haben, denn das H+ Netz liefert auch ohne die mobile BTS in der Gegend meist zweistellige Datenraten bzw. fast zweistellige. 2 oder 3 Sender kenne ich, wo es absolut grottig läuft, das sind welche linksrheinig Richtung Lörick, in Lörick ist dann wieder ein neuer wo ich 20 Mbit mit H+ erreiche...
Surfen ist dennoch stets möglich, da ich nirgends unter 2 Mbit komme.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!