Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Wie John schon richtig schreibt sind die 2,6er Sender nicht öffentlich und diese sollten eigentlich auch nicht mit E+ in der Netzsuche auftauchen.

In Chemnitz wird aber gerade das 1,8er Netz ausgebaut welches dann ganz normal genutzt werden kann.

Gruß

Merkt man. Es hakt sehr bei dem einem Standort. Knapp 30 Mbit sind Klasse, aber der Upload hat nur knapp 2 Mbit. Latenzen zwischen 26ms und 50ms.

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Daher laufen die auch auf 2,6 GHz, was es ja IMHO bei E-Plus sonst nicht gibt (außer der Haussender in Düsseldorf).

Gibt es einen Grund warum die Testsender in Chemnitz nicht frei gegeben sind, der Haussender in Düsseldorf aber schon? Ich kann mich am Bahnhof Düsseldorf Flughafen (Fernbahnhof) problemlos mit meiner SIM da einbuchen. Die Reichweite ist aber recht gering, am Bahnhof (ca. 500m entfernt) sind es outdoor noch so eben -105 bis -110dBm. In den Zügen ist sogar die Dämpfung so groß dass die sich da überhaupt nicht einbuchen, auch wenn der Zug quasi direkt neben der E-Plus Zentrale (geschätzte 50-75m) auf freie Einfahrt warten muss.

• In der Eplus Zentrale wird keine Forschung betrieben, an der TU Chemnitz wird aber seit 2011 Forschung mit einem Livenetz mit 300 Teilnehmern betrieben. Wenn man so ein Forschungsnetz für alle öffnet kann man natürlich nicht mehr in Ruhe forschen ;)

• Zitat

Original geschrieben von BenB
    In Halle/Saale gibts seit heute LTE. War erstaunt vorhin das L Symbol auf dem Handy zu sehen.

Speed ist ganz gut. ;)

In welchem Bereich genau ? :top:

• Ich habe weitere Zellen im Monitor in Chemnitz. Müssen also noch weitere Standorte dazugekommen sein.

Cell ID 27138
    Cell ID 25857

Latenz hat sich auch verbessert.

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Gibt es einen Grund warum die Testsender in Chemnitz nicht frei gegeben sind, der Haussender in Düsseldorf aber schon? Ich kann mich am Bahnhof Düsseldorf Flughafen (Fernbahnhof) problemlos mit meiner SIM da einbuchen. Die Reichweite ist aber recht gering, am Bahnhof (ca. 500m entfernt) sind es outdoor noch so eben -105 bis -110dBm. In den Zügen ist sogar die Dämpfung so groß dass die sich da überhaupt nicht einbuchen, auch wenn der Zug quasi direkt neben der E-Plus Zentrale (geschätzte 50-75m) auf freie Einfahrt warten muss.

Die drei 2,6 GHz-Standorte kann man in vielen Teilen der Stadt empfangen, weil die sehr exponiert stehen. Schau mal hier.

• Zitat

Original geschrieben von BenB
    In Bruckdorf beim HEP.

Danke !

Edit: Gerade mal mit einem Freund telefoniert der in Bruckdorf einen Garten hat,der kann das ganze bestätigen. Da hat wohl der Sender an der Messe LTE bekommen.

• in Goldscheuer (Franzosen Grenze) bei Kehl, ist heute auch eine neue Station On air gegangen :)

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Hallo

Hat jemand erfahrungen oder kann mir Auskunft geben wie es im Bereich Koblenze neuwied und andernach mit lte aussieht?

Kann ich das ohne weiters mit meinem nexus 5 nutzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!