Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Zum Thema LTE Empfang in der Rhein-Neckar-Region: auch auf dem Königstuhl hoch über Heidelberg gibt es wackeligen LTE Empfang mit 2 Balken und einem sehr schwachen upstream. Woher das Signal kommt ist mir ein Rätsel, denn in Heidelberg selber gibt es kein LTE?
    Könnte es doch die UHS aus Mannheim-Neckarau sein?

Wenn mir jemand die genau Anschrift der UHS nennt, kann ich gern heute Nachmittag Fotos davon auf dem Rückweg von Mannheim machen.

Ist an einem der großen Schornsteine, vom Kraftwerk, die direkt zwischen Wasser und Straße liegen.

Kann die UHS sein, wobei es rund um Heidelberg ja schon LTE gibt könnte also auch daher kommen. Wenn du dir die CELLID merkst kann man aber auch leicht nachschauen woher der Empfang kommt.
    Die App Network Signal Info zeigt die Zell Daten an die du benötigst.

• So, heute die nächste Runde zwischen Süd-Viersen und Nord-Mönchengladbach unterwegs gewesen, 4 weitere Sender gefunden, darunter schon wieder ein 4-zelliger in einem Kirchturm. Dieser Sender hatte 4 Zellen LTE, 4 Zellen DC-HSPA+ und 4 Zellen GPRS (o.O ?). GPRS lief mit 51/28 kbit/s, also recht flott dafür, aber mich wundert, dass man nen uralten GPRS-Sender an einem frisch modernisierten LTE-Sender stehen lässt.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    :top:
    Und UMTS bauen die gleich mit aus. Sehr schön!

Ja, endlich mal Nägel mit Köpfen! So haben auch Leute ohne LTE-fähiges Handy was davon, top!

• Hamburg, Homburg/Saarland und Trier sind jetzt auch beim Netmeterproject die ersten Lte Samples sichtbar.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Köln 50679 wird in 1-2 Wochen auch online gehen.

Freund und ich haben vorgestern von base die SMS erhalten das in den kommenden Tage zu Störung kommt da am Hightspeed Netz gebaut wird.

• Stuttgart-West LTE

Gestern Nachmittag erstmals in 4G eingewählt, Empfang mit S4 indoor nahe Feuersee mäßig mit Abbrüchen/Einwahl in 3G.

Speedtest heute Vormittag und gestern am Nachmittag ca.38.000 up-, und 2.000 Downstream.

Edit: muß natürlich 38 down, 2 up heißen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!