Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Ich weiß nicht was die da schon wieder basteln, vor einer Stunde noch knapp 30 MBits und jetzt das :confused:

Da hangelt bestimmt wieder jemand an der Richtfunkantenne rum :D
    vielleicht testen sie noch die optimale Position davon aus ;)

• Jetzt hab ich endlich die Zelle gefunden, die mich hier am Balkon schon versorgt:

CIDs 871526x am Standort München Silberdistel-/Terofalstraße vom Wohnblock, die CIDs gehen bis etwa Partnachplatz.

Im Münchner Westen auch noch 80xxxxx und 795264x sowie 79534xx Empfangbar - Standorte weder Oly noch das Hochhaus an der DoBrü.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Wie und wo findet man bitte in der EMF-Datenbank die explizite Übersicht, um welche Mobilfunkanbieter es sich handelt ? Ich erhalte immer nur eine Übersicht, dass es Mobilfunkanbieter sind, aber leider nicht welche. Danke im Voraus.

---
    Glück auf

• Zitat

Original geschrieben von big-p
    Wie und wo findet man bitte in der EMF-Datenbank die explizite Übersicht, um welche Mobilfunkanbieter es sich handelt ? Ich erhalte immer nur eine Übersicht, dass es Mobilfunkanbieter sind, aber leider nicht welche. Danke im Voraus.

Auf der Seite gar nicht,du musst die Bundesnetzagentur per Mail mit der Standortnummer kontaktieren. Mit etwas Glück bekommst du die komplette Standortbescheinigung als PDF Datei inklusive der Betreiber und der Standards.

• Es stand zu lesen, dass ZTE der alleinige? LTE Lieferant für Eplus geworden ist.

Ich hab einen E-Plus Standort, wo ich auf dem Modul "ZTE" lesen kann.
    Jetzt die Frage - muss das ein LTE Standort sein, oder findet teilweise auch
    nur ein Tausch der UMTS Technik auf ZTE - UMTS statt ?

Gibt es eigentlich Module, bei denen 2 oder alle 3 Technologien integriert sind ?

Bei einem Vodfone Standort, einem Telekom Standort und in diesem Forum bei einem
    Eplus Standort waren alle Technologien in einem separaten Modul verbaut.

• Es gibt durchaus ZTE umts standorte, aber die sind dann noch recht frisch und haben gute chancen alsbald lte zu bekommen, denn die technik ist kompatibel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!