Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Haha,wie Geil!
    Nationales Roaming.
    Fehlkonfiguration bezgl. des "Notrufes" was ja auch eine Form des Roamings ist?
    Ist zwar Offtopic:Aber muss das nicht auf beiden Seiten der Netzbetreiber auf "Erlaubt" stehen?
    Wer zahlt das denn?Muss TM an e+ blechen?

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• In Bonn-Beuel Innenstadt findet sich nun LTE auch von Eplus (und somit jetzt von allen Netzbetreibern)

Messort war zwischen Beuel Bahnhof und Rhein in einem oberen Stockwerk auf dem Balkon

Speed am S4 war up und down je ca 9,5 Mbit bei 44er Ping.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• In Jena seit heute auch Lte verfügbar :)

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• In Jena gibt es LTE schon seit Wochen , war im April dort im F Haus am johannesplatz überall flottes LTE in der Innenstadt von Eplus

• Oh okay. Hatte das erst heute von jemandem bei Google+ erfahren. Weil bei Netmeterproject ist leider noch keiner da lang mit Lte.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Ich war heute noch mal ein paar Stunden in Kaiserslautern unterwegs und habe Netmeter laufen gelassen.
    Die LTE Abdeckung kann sich sehen lassen, bin gerade dabei die neu geloggten LTE Zellen einzutragen.

• Dann wird Kaiserslautern sicher bald als offiziell ausgebaute Stadt geführt werden ;)
    E+ will ja keine Einzelausbauten von Standorten kommunizieren, nur komplett ausgebaute Städte und Kaiserslautern hat scheinbar schon eine flächendeckende Abdeckung. Ich denke aus NRW werden dann auch mehrere Städte auf einmal als ausgebaut geführt werden, in Mönchengladbach ist schon fast flächendeckend LTE verfügbar und in Krefeld im gesamten Innenstadtgebiet ebenso. Ein paar weitere Städte in NRW haben auch schon eine fast flächendeckende Abdeckung, aber das kann ich leider nicht selbst komplett bestätigen, denn dort war ich noch nicht persönlich unterwegs.

• 3 Standorte haben bisher noch kein LTE aber schon neue Einträge.
    Nur bei dem UMTS Cell ID Chaos blick ich mittlerweile nicht mehr durch.

Das einzige was konstant ist, ist eine 8 am Ende, ansonsten gibt es 4 Stellen und 5 Stellen, manchmal kann man eine Zusammenhang der Zellen an einem Mast erkennen manchmal gar nicht. Die 24 UHS Zellen die man in der ganzen Stadt empfängt machen es nicht einfacher.

• Ich schaue dann, dass ich dem Mast einen persönlichen Besuch abstatte und wenn ich da dann -51 dBm UMTS Empfang hab weiß ich bescheid ;)
    Dann noch einmal den Mast umrunden und dann haste die Zellen. Bei LTE geht das Identifizieren noch recht einfach, wenn die Signalstärke eindeutig ist (gibt ja so 99er samples -.-)
    Am Schlimmsten sind Masten direkt neben den Autobahnen, bis man da die Samples geladen hat dauerts 1. ewig und 2. schmiert mir wenn ich auf 5 km Umkreis gehe tlw. der Browsertab ab. Da sind dann pro Meter Autobahn bis zu 20 Samples, und alle waren an der Stelle in andere Zellen eingebucht...

• LTE zu loggen ist kein Problem, die sind ja nachfolgend Nummeriert.
    UMTS allerdings nicht selbst wenn man um den Sender läuft hat man maximal 3 CellIDs, der Sender hat aber 6-12 Cellids und oft so gelegt das man nicht mal weiß ob Sie zum selben Sender gehören, dann wechselt das Geräte gerne auch einfach mal in eine Zelle der UHS.

So schaut es aus wenn ich mein Gerät 10 Minuten auf meinem Schreibtisch im Büro liegen lasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!