Samsung Galaxy S4 GT-I9505 mit Android 4.4.2 kann auf jeden Fall LTE, wenn die Funktion LTE/WCDMA/GSM (automatisch auswählen) nicht zur Verfügung steht, eventuell mal eine Simkarte eines anderen Netzanbieters einlegen (die muss kein LTE können) und dann wieder zurücktauschen, dann sollte die Auswahlmöglichkeit zur Verfügung stehen.
Netzausbau E-Plus LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Hab alles Probiert, von CWM mit ODIN, Kingo und ne China App, nichts funktioniert.
Würde mich freuen wenn jemand kurz Rückmeldung gern auch per PN gibt wie er sein ACE3 mit 4.2.2 gerootet hat. -
Mit 4.2.2 hab ich leider keine Root-Erfahrung, nur mit 4.4.2
-
Liegt auch nicht an der 4.2.2 sondern am Ace 3 LTE, weil mit dem Ace 3 ohne LTE geht CWM.
-
LTE WebStick von E-Plus bei Smartkauf für 39,-€.
-
Zitat
Original geschrieben von Dashboard
LTE WebStick von E-Plus bei Smartkauf für 39,-€.Sehr sehr guter Preis. Ist zwar kein High-End Stick, aber für die meisten wohl ausreichend. Wird auch ohne Software bedient, über WebUI. Testbericht: http://maxwireless.de/2014/test-zte-mf823-und-o2-lte/
-
Wie ist den die Empfangs Empfindlichkeit des Stick? Besser als das S3 LTE das wohl total mies sein soll? Ich habe mit dem S3 LTE nämlich hier keinen Empfang mehr wohingegen 2g vom selben Standort 15dB besser ankommt. Sektoren und Antennenhöhe sind gleich und eigentlich sollte die 4g Sendeleistung auch höher sein als bei 2g.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Wie ist den die Empfangs Empfindlichkeit des Stick? Besser als das S3 LTE das wohl total mies sein soll? Ich habe mit dem S3 LTE nämlich hier keinen Empfang mehr wohingegen 2g vom selben Standort 15dB besser ankommt. Sektoren und Antennenhöhe sind gleich und eigentlich sollte die 4g Sendeleistung auch höher sein als bei 2g.Wobei da die Frage ist ob GSM 900 oder 1800 Mhz !?
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Wobei da die Frage ist ob GSM 900 oder 1800 Mhz !?
Ist hier 100% 1800MHz GSM, habe nur 7xx Kanäle im Netmonitor. Im gesamten Stadtgebiet gibt es nur 1800MHz GSM, teilweise mit total uralten Möhren die nur GPRS können.Nächster 900MHz Sender steht 4km entfernt in der Nachbarstadt Voerde. -
LTE hat keine höhere Sendeleistung, der Emlfang ist vielmehr mit deutlich niedrigeren Empfangsleistungen noch möglich. LTE endet bei -137 dBm, HSPA und EDGE bei -113 dBm. Wenn bei dir in 4 km Entfernung ein GSM900 sender steht solltest du den (zumindest im Dachgeschoss) noch super empfangen können, denn ich bekomme LTE noch mit bis zu -95 dBm bei 3.3 km Luftlinie zum Sender (hängt in 60 m Höhe) im dachgeschoss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!