Super Danke, habe schon rein geschaut und einige Fehler bei o2 entdeckt, werde mich aber erst mal auf E-Plus konzentrieren.
Netzausbau E-Plus LTE-Netz
-
-
-
oh echt? hättest du mal ein Beispiel? könnte ich das den Admin weiterleiten.
-
z.b o2 Sender Eisenbahnstr. 19 CellId 61026 - 61028 Bemerkung: evtl. anderer Standort ggü
Die Cell ID gehört zu einem Sender der 2km weiter weg steht und gegenüber gibt es auch kein O2 Sender sondern nur Vodafone.
Allerdings hab ich ein anderes Problem, zu den LTE Sendern habe ich immer nur die eNB-ID weil bei mir die Zellen mit eNB-ID + 1 für Zelle 1, 2 für Zelle 2 u.s.w angegeben werden. die echte Cell ID weiß ich daher nicht.
Hier ein Beispiel:
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
z.b o2 Sender Eisenbahnstr. 19 CellId 61026 - 61028 Bemerkung: evtl. anderer Standort ggüDie Cell ID gehört zu einem Sender der 2km weiter weg steht und gegenüber gibt es auch kein O2 Sender sondern nur Vodafone.
Allerdings hab ich ein anderes Problem, zu den LTE Sendern habe ich immer nur die eNB-ID weil bei mir die Zellen mit eNB-ID + 1 für Zelle 1, 2 für Zelle 2 u.s.w angegeben werden. die echte Cell ID weiß ich daher nicht.
Hier ein Beispiel:
Hol dir die Network Signal Info App aus dem Google Play Store
Damit siehst du immer die vollständige Cell-ID -
Danke werde ich testen :top:
-
-
Allerdings scheint Netmeter die CellID anders zu loggen, weil wenn man sich Samples der LTE Zellen anzeigen lassen möchte wird nichts angezeigt bei UMTS und GSM schon.
-
Das muss ein Problem der Karte sein, bei mir zeigts generell keine Samples an wenn ich die entsprechenden zum mast eingetragenen Samples anzeigen lassen möchte...
-
Also im UMTS und GSM Bereich funktioniert das bei mir 1A, ich trage einen neuen Sender ein, dazu eine Cell ID und kann mir direkt anzeigen lassen wo die Zelle schon mal getrackt wurde und so kann man sogar schön sehen welchen Bereich eine Zelle versorgt.
-
Tatsächlich, bei UMTS gehts jetzt. Komisch...
Bei LTE gehts weiterhin nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!