Netzausbau E-Plus LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nijo240139
Hier ein Mast von Eplus in Köln Deutz. Laut eplus Seite gehört den der Mast, und laut Bundesnetzagentur ist der neu...Einträge wurden 2 x bearbeitet und der Mast ist aber nicht ON AIR. Also Handy und iPad verbinden sich nicht mit dem !Ist das ein GSM oder UMTS ( LTE ) masten ?
Unten GSM1800 und oben UMTS und eventuell LTE.
-
-
Zitat
Original geschrieben von DB2013_FF
dort wird Lte schon laufen.und da die Technik unten steht und nicht wie üblich oben, sieht man sogar am TX Ausgang der UMTS RRUs den Smart Bias Tee.
also sind oben kurz vor der Antenne AVV drin zum verstärken des Signals für die Umts. weil halt die Kabellänge was länger sein wird.
und die Antennen sind Kathrein. haben Frequenzband von 1720-2210Mhz.
so hoffe konnte aufklären
Der Smart Bias Tee ist doch zum steuren der RCU was hier aber nicht notwendig ist oder seh ich das falsch?
-
Zitat
Original geschrieben von BlueSonic
Hallo,Frage an die Experten - welche Netztechnologien sind an diesem E-Plus Standort auszumachen?
(sorry für's gedrehte Bild)
Gruss
BlueSonicZu 100% schwer zu sagen, ich schätze aber mal durch nach der Art der Antenne und der sonstigen Technik, GSM900/UMTS/LTE
-
bei Eplus wird der Smart Bias Tee dazu benutzt, um den AVV, den man oben leicht hinter der Antenne sieht um mit Strom zu versorgen.
-
genau ist ne Andrew Dualband Antenne. links die Feder die rein gehen sind für GSM und rechts für Umts. und durch die Combiner werden die danach gesplittet und gehen zu den RRU für Lte und Umts. auf den Bild die RRUS sind für Umts. die Lte scheinen nicht sichtbar zu stehen.
-
Zitat
bei Eplus wird der Smart Bias Tee dazu benutzt, um den AVV, den man oben leicht hinter der Antenne sieht um mit Strom zu versorgen.Ach so klar ergibt sinn :top:
Aber mal eine andere Frage, die du vielleicht auch beantworten kannst, warum verzichtet E+ als einziger Anbieter bei LTE und UMTS auf RCUs?
-
Das weis ich leider nicht.
-
Zitat
genau ist ne Andrew Dualband Antenne. links die Feder die rein gehen sind für GSM und rechts für Umts. und durch die Combiner werden die danach gesplittet und gehen zu den RRU für Lte und Umts. auf den Bild die RRUS sind für Umts. die Lte scheinen nicht sichtbar zu stehen.Hab noch ne andere Perspektive... da ist noch was sichtbar.
Sind das die?Gemessen hab ich bislang 3xGSM1800, 3xUMTS auf 10663 und 3xUMTS auf 10687.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!