Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Der aktuelle LTE Ausbau im SaarPfalz Gebiet in Zahlen.
    Die Sender sind jeweile im Aufbau oder bereits aktiv.

Kaiserslautern 95k Einwohner 13 LTE Sender + 2 LTE UHS Sender

Primasens 40K Einwohner 11 LTE Sender

Saarbrücken 176k Einwohner 17 LTE Sender

Landau Pfalz 43k Einwohner 1 LTE UHS Sender in der Stadt + einige LTE Sender für die kleineren Dörfer im Umkreis

Neustadt Weinstr 52K Einwohner 5 LTE Sender + einige im Umkreis

In Mannheim und Ludwigshafen gibt es auch zig neue Einträge allerdings war es zu viel Arbeit alle Sender zu überprüfen.

Das sind die Städte die ich mir mal angeschaut habe, sicherlich gibt es noch einige Städte und Sender die übersehen hab

Ich bin davon echt beeindruckt da ich eigentlich dachte E+ LTE wird die nächsten Jahre nur in Großstädten zu sehen sein. Gerade da es hier bis 2011/2012 gedauert hat bis UMTS mal anständig ausgebaut wurde.

• Wo gibts es denn in Landau einen "UH" Standort? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Am Telekom Turm in der City, den gibt es schon ewig.

ja sicher,-aber so hoch ist der nicht,-und die City ist eigentlich auch woanders.. ;)

• Naja er steht in der Stadt auch wenn er nicht direkt in der Stadtmitte steht. Und scheinbar reicht die Höhe ansonsten hätte man keine UHS dran gebaut. Und ich hab in Landau immer eine ganz gute UMTS Versorgung.
    In Homburg steht eine UHS die sogar noch etwas niedriger ist.

• Ich schau bei der Bundesnetzagentur, ist aber von Vorteil wenn man das jeweilige Gebiet persönlich kennt.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Naja er steht in der Stadt auch wenn er nicht direkt in der Stadtmitte steht. Und scheinbar reicht die Höhe ansonsten hätte man keine UHS dran gebaut. Und ich hab in Landau immer eine ganz gute UMTS Versorgung.
    In Homburg steht eine UHS die sogar noch etwas niedriger ist.

..unsere UHS hier, mit nur GSM, ist ca. 700m ü.NN. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!