Netzausbau E-Plus LTE-Netz
-
-
-
Nicht schlecht!
-
Hallo,
wie erkenne ich oder finde raus ob auch bei uns in Ingolstadt (Audi) und Großmehring LTE gibt ?
Mit freundlichen Grüßen
Schanzer
-
Ohne LTE Hardware dürfte das schwierig werden.
-
Ich denke auch, dass es mit LTE-Hardware am einfachsten ist, das festzustellen.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Schloß Corvey bei Höxter!Hi wie ich dem Speetest entnehme benutz du ein Ace 3?! Dann hast du doch bestimmt etwas an der Firmware geändert um E-Plus LTE zu bekommen oder?
Weil mit meinem Ace3 und 4.2.2 bekomme ich nur bei E-Plus kein LTE.Vielleicht hast du ja einen Tipp Danke schon mal.
-
Er hat die Firmware nicht geändert,das Zauberwort heißt Service Mode Shortcut !
-
Und dann das Programm starten.
Testen
Geräteinfo
Set preferred network type:
LTE/GSM/CDMS auto (PRL) -
Und bei einem Firmwareupdate (Samsung offiziell) ist dann zu beachten,dass dann zwar wohl E+ LTE mit den Geräten geht. Aber die Shortcut App und somit LTE only nicht mehr. :flop:
-
Bei meinem S3 LTE kam noch hinzu, dass das Gerät viel zu träge ist mit dem Wechsel zu LTE. Hat es einmal LTE wegen schlechten Empfang verloren verweigerte es über mehrere Minuten hinweg den erneuten Wechsel zu LTE auch wenn man direkt neben dem Sendemast steht. Da schmerzt es nicht mehr die Möglichkeit auf reinen 4 g Betrieb zu haben besonders. Abhilfe schafft nur ein manuelles anstubsen, einmal in den reinen 3g oder 2g/3g Modus und dann wieder zurück zu 4g/3g/2g. Es wirkt fast so als ob das Gerät kein LTE mehr sucht und somit auch keine Handoveranfrage stellt.
Mit dem Cyanogenmod läuft das nun reibungsfreier, der Wechselt mit selber Modemfirmware sofort auf LTE wenn es ein Signal >-115dBm empfängt außer es besteht eine Dauerdatenverbindung (Streaming, größerer Download). Scheint also eine Eigenart teif im vom Samsung angepassten System gewesen zu sein. Nachteil am Cyanogenmod, es dauert lange nach dem Einschalten bis es im Netz registriert ist und der ausführliche und wie ich finde brauchbare Samsung Netmonitor ist weg.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!