Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Jetzt mal in der Berliner U-Bahn etwas ausführlicher getestet! U7 Gneisenaustr. LTE mit 18 Mbit/s down und 10 up. Hält sich bis Hermannplatz um danach schlagartig abzustürzen. U8 habe ich jetzt nicht getestet. In der U-Bahn mit LTE surfen, super! :top:

Dafür haste in anderen Teilen der Stadt, z.B. U2 raus Richtung Ruhleben unterirdisch oft ganze Fahrten lang absolut keinen Datendurchsatz. Zwei Welten in Berlin oder so.

• Zitat

Original geschrieben von mowoes
    In Bocholt gibt es auch LTE von Eplus.

Cool, hier mal meine Schulort zu lesen, auch wenn ich schon lange nicht mehr dort wohne.

IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Weitere LTE-Sichtungen im Nord- und Süd-SW sind im NetMeterProject ersichtlich. Was lange währt, wird endlich gut :top:

Tja dann ist es wie ich schon vor einigen Tagen geschrieben habe, dass der Sender südwestlich von Grafenhausen im Schwarzwald LTE bekommen hat, das ist schon enorm :top:

http://emf3.bundesnetzagentur.…8.226500468286066&zoom=14

Zu beachten insbesondere der Sektor auf 60,3m 25° ( also genau in die beim Netmeterproject abgefahrenen Bereiche) dieser hat einen Sicherheitsabstand von sagenhaften 11,62m, der brutzelt förmlich :eek: :eek:

Auf 63 Meter sendet Vodafone mit GSM+ LTE schon seit einigen Jahren übrigens, deckt allerdings die Gegend (Sektorisierung, Sendeleistung??) nicht ganz so gut ab.

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Bei mir ist der Download mittlerweile langsamer als der Upload. Ob sich das demnächst ändert? Hoffen wir mal.

Ich hatte in Frankfurt Hoechst und Idstein schon ordentliche Downloadraten,am Do und Fr in beiden nur
    0,10 mbps. Uploads bei 1 -5 mbps.

Nato

• hmm, karte funktioniert bei mir (wenn auch recht lahm)...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Gibts überhaupt einen Unterschied zwischen LTE 1800 Antennen und GSM 1800 Antennen ?

Das kann man meiner Meinung nach doch ohne "Verluste" über die gleiche Antenne schicken ?

• Nein Gsm 1800 Antennen und UMTS Antennen sind die selben, lte 1800 sehen anderst aus.

Auf dem Bild ist Gsm 1800 (links) und UMTS (rechts) zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!