Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Ich habe mal das LTE Signal in der Duisburger Innenstadt näher untersucht. Das Signal scheint aus Dinslaken oder Oberhausen zu kommen, google Maps lokalisiert mich in Duisburg Wehofen. Die CellID ist die selbe die auch weite Teile von Oberhausen Holten, Dinslaken Oberlohberg und Dinslaken Hiesfeld versorgt.

CellID: 3435 Sektor 1
    LAC: 65534

Getestet habe ich vom Uni Hochhaus in Neudorf. Da oben habe ich indoor zwischen -100 bis -115dBm. Speedtest bei einer Entfernung von ca. 20km:

• Ach die haben das auch dieses Jahr völlig verpennt...es wäre DIE CHANCE schlechthin gewesen, auf der Cebit so richtig die Werbetrommel zu rühren...LTE für alle, HSPA42,2Mbit/sek, Reiseflat usw usw, aber nein, waren die überhaupt auf der Messe ? :D :p

• Ich habe mal den Duisburger Norden beim Netmeterprojekt etwas grün gefärbt. Die A59 ist zwischen Dinslaken West und Duisburg Hamborn schon versorgt, allerdings sehr schwach so dass man im reinen LTE Modus sein muss damit das Handy LTE nutzt. Signal ist auf der Strecke zwischen -100dBm in Höhe Walsum bis -120dBm in Hamborn.

Im Stadtbereich selbst, also nicht auf der Autobahn, kommt das Signal immer wieder mal durch. Beispielsweise auf dem Parkplatz von IKEA. Mit guter Hardware sollte sich also im Duisburger Norden problemlos LTE von E-Plus empfangen lassen. Leider fehlt mir noch der Standort damit man weis wohin man die Antenne ausrichten soll.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Ich habe mal den Duisburger Norden beim Netmeterprojekt etwas grün gefärbt. Die A59 ist zwischen Dinslaken West und Duisburg Hamborn schon versorgt, allerdings sehr schwach so dass man im reinen LTE Modus sein muss damit das Handy LTE nutzt. Signal ist auf der Strecke zwischen -100dBm in Höhe Walsum bis -120dBm in Hamborn.

Im Stadtbereich selbst, also nicht auf der Autobahn, kommt das Signal immer wieder mal durch. Beispielsweise auf dem Parkplatz von IKEA. Mit guter Hardware sollte sich also im Duisburger Norden problemlos LTE von E-Plus empfangen lassen. Leider fehlt mir noch der Standort damit man weis wohin man die Antenne ausrichten soll.

Der Standort ist Hiesfeld/Vierlindnen. Das strahlt bis Grenze Hamborn dann ist Schluss. Teile der City werden durch eine Schneise von der rechten Rheinseite mit bestrahlt aber eher unbeabsichtigt.

Sonst sind auf absehbarer Zeit, Rechts-Rheinisch, keine LTE eNodes in Duisburg geplant.

• LTE auf der Raststätte Südaurach gesichtet. Zwar schwaches Signal mit 1-2 Strichen auf meinem Note 3 aber konnte immerhin bis zu 15 Mbit rausholen beim Speedtest.

Update: LTE auf der A3 bei Würzburg

Samsung Galaxy S7 Edge

• Bin gestern quer durch Würzburg die Bundesstraße durch komplett Lte gehabt. 6 Sektoren empfangen kommt von der UHS oben beim Krankenhaus. Hinterm Sportplatz der große Gittermast.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!