Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Im Ruhrgebiet arbeitet man sich immer weiter Richtung Süden vor. Neben Dinslaken habe ich am Wochenende wie schon geschrieben aktivie Sichtungen auf Duisburger Stadtgebiet gemacht. Heute gab es eine weitere in Oberhausen Holten an der Stadtgrenze zu Dinslaken im Zug, Signal kommt aber aus Oberhausen da dort am stärksten :top:

Mal sehen was da noch alles kommt,den Standort in Oberhausen Holten konnte ich noch nicht ausmachen. Ich habe aber schon einen Standort in Verdacht, werde ich bei Gelegenheit mal testen ob der Standort in betracht kommt. Signal sollte dann am stärksten sein und die CellIDs müssten sich beim vorbeifahren ja ändern.

OK. Also 18 km noch bis LTE bei mir ankommt. :D

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    OK. Also 18 km noch bis LTE bei mir ankommt. :D

:D

Warum es gefühlt so lange dauert könnte damit zusammen hängen dass man das GSM Band noch bereinigen muss(te). Bei uns wurde das schon vor über 6Moanten gemacht bevor es in Wesel die erste Sichtung gab. Ab der Stadtgrenze zu Oberhausen und Duisburg war hingegen noch lange Kanäle >815 in Betrieb und kaum/keine neue 7xx Kanäle. In Du und Ob hatte man damals "nur" die Location Areas neu geordnet, ehemals 46 wurde ihn mehrere LAC aufgeteilt.

Ich bin mir sicher dass da noch was kommt, in Neudorf wurde heute wohl gearbeitet, hatte da teils kein 3g mehr an Orten wo es sonst sehr gut vorhanden ist. Im Umkreis der Mülheimer Straße habe ich letzte Woche noch den Umbau einer Station beobachtet, laut E-Plus Karte ein Standort von denen. Nach Bundesnetzagentur kommen aber mehrere Anbieter in Betracht die da senden. Beides hatte ich hier auch als man ausgebaut hatte, immer wieder gab es Ausfälle oder halt diese Netzstörungen dass man kein Empfang an Orten hatte die gut versorgt sind.

• wie kann man denn feststellen, ob die Bänder schon aufgeräumt worden sind?

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Aschaffenburg Hafen auch Eplus Lte verfügbar :)

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Hallo,

die LTE in der U-Bahn Meldung kam über den offiziellen E-Plus Verteiler.

Für einen Aprilscherz erscheint mir das ein bischen "unwahrscheinlich"...

Möglicherweise können sie vorhandene Infrastruktur (GSM 1800 Repeater) mitnutzen und haben so recht wenig Aufwand, aber extrem gute Image-Wirkung. Weder D1, noch D2 oder gar o2 machen im Berliner Untergrund mehr als GSM-GPRS-EDGE...

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Wartet nur ab, wenn die Telekom das liest, ziehen sie bald nach...

Jetzt mal davon abgesehen, wie viele Normalos LTE nutzen könnten, ist es, wie Henning schreibt eine super Image Aktion.

Und am Kurs der Telekom, LTE für mehr/fast alle sieht man, dass eplus gerade im Mobilfunk richtig was bewirkt. Bei Congstar hört man ja eigentlich auch nichts mehr von der LTE Sperre. Der Testballon ist voll geplatzt und man versucht möglichst geräuschlos und ohne Gesichtverlust den Weg zurück.

In ein paar Monaten gibt es wahrscheinlich bei allen dreien LTE für alle. T-Mobile und Vodafone dürften inzwischen im LTE genug Kapazität haben, um auch den Prepaid Kunden große und teuere Datenpakete schmackhaft zu machen.

• In 58456 Witten ist an manchen Stellen jetzt auch LTE verfügbar. Durchholzerstr. bzw. Rauendahlstr.

Ab und zu geht die Datenverbindung, so dass ich die ersten LTE-Sample beim Netmeterproject setzen konnte.

---
    Glück auf

• Bei mobilfunk-talk.de bezeichnet man die Pressemitteilung als Aprilscherz. Und dass in der Mitteilung, die eigentlich mittlerweile auch woanders hätte auftauchen müssen, auch von HSPA+ die Rede ist, macht das Fragezeichen jetzt nicht unbedingt kleiner...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!