Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    Und an der Kröte werden sie sich verschlucken weil die Kunden in Zeiten des mobilen Internets nicht ewig darauf warten und auch bereit sind zu einem Anbieter zu wechseln der ihnen die Leistung bietet die gewollt ist. Zumal immer mehr prozentualer Gesamtumsatz in Euro via Daten generiert wird.

Ist das was eplus mittlerweile bietet nicht genug?
    Ich glaube manche haben den Bezug zur "Masse" verloren.
    Der Großteil nutzt sein Smartphone für Messaging, Apps und Facebook.
    Da kräht oftmals nichtmal ein Hahn danach ob die Verbindung im 2G, 3G oder 4G Netz stattfindet.
    Kaum einer überträgt da am laufenden Band hunderte an MB pro Tag über das Mobilfunk-Netz.

Und aus diesem Grund ist die Strategie von eplus auch alles andere als falsch.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich finde auch, dass die Sicht von The_Voice_70 zu pessimistisch ist.

Ich hab jedenfalls erst vor wenigen Tagen gerade einen BASE All-In Vertrag abgeschlossen und freue mich schon sehr auf die Lieferung demnächst. Nicht nur, gab es für die 30 EUR einen super Tarif, es gab sogar 2 Smartphones im Gesamtwert von über 500 Euro für nur 70 EUR Zuzahlung.
    Das Hightlight ist für mich aber die EU Reiseflat, die bisher einmalig auf dem Markt ist. Da meine alte Alltnetflat im Vodafone-Netz erst Anfang Mai ausläuft, wäre noch ein wenig Zeit gewesen, aber wie ich sehe tut sich bei der Konkurrenz einfach nichts. Und E-Plus hat hier nach der Allnetflat-Innovation knapp 2 Jahre später einfach die nächste Innovation gezündet: eine Allnetflat, die in der gesamten EU gilt, einschließlich der Datenflat.
    Und das E-Plus-Datennetz ist inzwischen auch deutlich besser geworden.

Letztendlich hat BASE damit meinen bisherigen Favoriten für die Nachfolge meiner Allnetflat, nämlich die Telekom, ausgestochen. Dort denkt man immer noch nur in nationalen Kategorien.

Merke also: Ein gutes Datennetz ist heutzutage wichtig, aber es ist nicht alles. Innovationen gehören auch dazu und der Telekom fielen in den letzten Monaten in Sachen "Innovation" nur die Einführung von Drosselgrenzen im Festnetz.
    Nein, dann warte ich lieber noch ein wenig auf die Freischaltung von LTE, als dass ich die Drosselkom füttere, so gut deren LTE-Netz auch sein mag.

• @ Surfmobile,
    Da drücke ich dir mal ganz doll die Daumen, ich habe gerade Gestern erst gelesen in einem Nachbarforum von jemandem auch mit einem Neu Vertrag und Eu Reiseflat, und im nachhinein stellt sich herraus das Base die ersten 6 Monate Raoming für Neukunden sperrt... Würde es an deiner stelle dann erstmal testen...

• Zitat

Original geschrieben von Nijo240139
    Weiß jemand wann Köln endlich LTE bekommt ? Ich flipp bald aus :( ich will auch LTE

Zum aktuellen Zeitpunkt verstehe ich nicht warum man unbedingt LTE versorgt werden möchte. Für ländliche Gegenden ohne Breitbandzugang ist es durchaus nachvollziehbar. Aber reicht für die meisten Anwendungsgebiete nicht UMTS?

• Zitat

Original geschrieben von Varafreund
    @ Surfmobile,
    Da drücke ich dir mal ganz doll die Daumen, ich habe gerade Gestern erst gelesen in einem Nachbarforum von jemandem auch mit einem Neu Vertrag und Eu Reiseflat, und im nachhinein stellt sich herraus das Base die ersten 6 Monate Raoming für Neukunden sperrt... Würde es an deiner stelle dann erstmal testen...

Ja, die ersten sechs Monate sind defintiv fürs Roaming gesperrt.

Und mal zum Thema "pessimistisch sein":

Ich bin seit August 2005 bei Base. Was mich einfach stört :

Warum werde Dinge wie die Flexi eingeführt ? Und dann wieder ausgeführt? Und dann darf ich kein LTE nutzen sofern freigeschaltet. Oder bei Bedarf die EU Flat? Viele User stört es nicht. Nur manovriert sich Base durch genau solche Dinge gegenüber den Mitbewerbern ins Abseits. Selbst ... sorry .... o2 macht in der Richtung LTE / Multicard so einen Zirkus. Wir leben in 2014 und rennen nicht mehr mit der Trommel um den Christbaum. Der Bedarf ist doch in vielen Regionen da. Der wird die Trommel gerührt mit "LTE für alle". Nein, eben nicht für die Flexi User. Und dann ... ja wo ist es denn bitte ab dem 1.3.?

Ich gehe erst mit etwas an den Markt, wenn ich soweit bin und auch sicherstellen kann, das ich definitiv das liefern kann was ich bewerbe. Sonst mache ich mich doch als Anbieter irgendwo unglaubwürdig. Ich bin nicht pessimistisch, ich glaube nur das was ich selber sehe und was vor mir auf dem Papier liegt. Alles andere ist Geschwätz irgendwo. Wenn ich eine Leistung anbiete, dann bitte für alle. Und nicht diese alberne Zweiklassengesellschaft.

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• Zitat

Original geschrieben von Volun
    Zum aktuellen Zeitpunkt verstehe ich nicht warum man unbedingt LTE versorgt werden möchte. Für ländliche Gegenden ohne Breitbandzugang ist es durchaus nachvollziehbar. Aber reicht für die meisten Anwendungsgebiete nicht UMTS?

Schon mal das Glück gehabt in einem Gebiet zu sein wo zwar voller UMTS Ausbau mit vollen Feldstärken vorhanden ist aber kein Datendurchsatz möglich ist, teils mit Datenraten wo jedes 56k Modem schneller war? Genau da erfolgt zumindest hier nun der Ausbau :top: Gleiches gilt für belebte Orte wo es gelegentlich zu Lastspitzen kommt.

• In Kassel ist jetzt auch Eplus Lte verfügbar :)

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Schon mal das Glück gehabt in einem Gebiet zu sein wo zwar voller UMTS Ausbau mit vollen Feldstärken vorhanden ist aber kein Datendurchsatz möglich ist, teils mit Datenraten wo jedes 56k Modem schneller war? Genau da erfolgt zumindest hier nun der Ausbau :top: Gleiches gilt für belebte Orte wo es gelegentlich zu Lastspitzen kommt.

Und das finde ich auch wichtig und richtig , genau deshalb bin ich von Vodafone zu Eplus gewechselt was nützt mir da die ganze Stadt mit LTE Abdeckung wenn nirgendwo mehr als 10-12mbit laufen und an vielen zentralen Punkten ist man froh wenn man 2-3mbit erreicht zu Hauptzeiten

Eplus hat hier kein LTE in Halle aber bietet über HSDPA+ faktisch überall auch an zentralen Punkten immer um die 10-12Mbit aus meiner Erfahrung Surffeeling ist kein deut schlechter als bei Vodafone und dafür zahle ich bei meinem 2GB Daten Tarif Allnet Flat noch fast 10€ weniger als vorher bei Vodafone, Top

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy

Das liegt dort vermutlich an der noch nicht erfolgten Erneuerung der RiFu-Anbindung.
    Gleiches Problem ist hier in Cottbus auch gewesen.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    ...
    Ich hab jedenfalls erst vor wenigen Tagen gerade einen BASE All-In Vertrag abgeschlossen ...
    Das Hightlight ist für mich aber die EU Reiseflat, die bisher einmalig auf dem Markt ist. Da meine alte Alltnetflat im Vodafone-Netz erst Anfang Mai ausläuft, wäre noch ein wenig Zeit gewesen, aber wie ich sehe tut sich bei der Konkurrenz einfach nichts....

Merke also: Ein gutes Datennetz ist heutzutage wichtig, aber es ist nicht alles. ...

Mir geht es gerade genauso, bin aber kein echter Neukunde, und mit VF war ich hier auch sehr zufrieden (Sender vor der Haustür wurde auch gerade aufgerüstet), aber mit Deutschlandsim ist kein LTE oder EU-Roaming inklusive der Schweiz möglich.

Und nun kam heute auf die frische BASE SIM noch dies:

"Lieber Base Kunde, um Ihnen zukünftig noch zuverlässigere und schnellere Datenverbindungen liefern zu können, rüsten wir die Mobilfunkstationen in ihrer PLZ mit modernster Netztechnik auf. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es dadurch in den kommenden Tagen für einige Stunden zu Beeinträchtigungen bis hin zur Nichtverfügbarkeit von Daten- und Sprachverbindungen kommen kann. Viele Grüße. Ihr Base Team."

Eplus hatte hier in den letzten beiden Jahren bereits deutlich aufgeholt und O2 überholt, aber da unsere Region gemäß der Ankündigung von Neulich auch LTE-Ausbau bis zum Jahresende bekommen soll, geht es schon los.
    In der Karte der BNetzA gab es für den nächstgelegenen Sender schon neue Einträge.
    :top:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!