Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ich muss mich hier allerdings mal über Zensur auf eplus-gruppe.de auslassen. Hatte in einem Artikel (Presse Mitteilung) in den Kommentaren mal nachgefragt, wie es denn aussieht mit geplantem LTE und was man im Bereich DC-HSPA+ noch tun will. Der Kommentar ist dort innerhalb weniger Stunden einfach gelöscht worden. :flop:

Bist Du Dir sicher, dass der Kommentar gelöscht wurde? Ich hatte mich vor einigen Tagen auch geärgert, hatte einen Kommentar gepostet der für mich sofort ersichtlich war. Eine Stunde später ist er aber plötzlich wieder verschwunden (nehme an, mein Cookie lief eben für die Wordpress-Session einfach aus). Und Herrn Schummers hat ihn dann 2 Tage später öffentlich freigeschalten.

Zitat

Original geschrieben von big-p
    kurz OT. Da Du das Gerät umflasht ist die Garantie futsch. Kauft Euch doch die B-Ware bei MeinPaket. kostet 55 Euro. Habe da schon vor Wochen zwei Stückgeordert. Waren quasi wie neu.

Okay, 55 Euro ist absolut genial :top: Garantie hin- oder her: Letztlich könnte man die VF-FW einfach wieder aufspielen... Aber mal ehrlich, was soll an dem Ding schon kaputt gehen.

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    So, der B2000 wurde soeben erfolgreich debranded. Die 1800er von E-Plus stellen somit kein Hinternis mehr dar. Das Teil macht ordentlich Spass und ist nicht so arsch lahm wie der dovado Tiny.... :top: Also eine klare Empfehlung für all diejenigen, die das E-Plus LTE-Netz auch stationär nutzen wollen. Kostet bei eBay zur zeit ca. 100 Euro und kann gegenüber der fritzbox LTE auch HSPA+ bis 42,2 Mbit/s.

Macht das noch mal einen so gravierenden Unterschied? Ich erreiche mit dem E398 am Tiny per HSPA+ regelmäßig 17 - 18 / 3,0 - 3,7 Mbit/s (denke, dass hier max. 21,1 gehen). Letztens hatte ich den Stick an gleicher Position wie am Tiny mal direkt am Rechner angeschlossen, da gingen gerade mal 6 - 7 / 1,5 - 2 Mbit/s. Und der B2000 macht tatsächlich noch mal mehr als der E398 am Tiny?

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Macht das noch mal einen so gravierenden Unterschied? Ich erreiche mit dem E398 am Tiny per HSPA+ regelmäßig 17 - 18 / 3,0 - 3,7 Mbit/s (denke, dass hier max. 21,1 gehen). Letztens hatte ich den Stick an gleicher Position wie am Tiny mal direkt am Rechner angeschlossen, da gingen gerade mal 6 - 7 / 1,5 - 2 Mbit/s. Und der B2000 macht tatsächlich noch mal mehr als der E398 am Tiny?

Ich meinte jetzt weniger die Internetgeschwindigkeit sondern die Benutzeroberfläche. Erstens braucht der Tiny für fast JEDE Änderung einen kompletten reboot und einen Reconnect erreiche ich dann meist unter 3-4 Minuten mit dem E398 nicht. Und zweitens sind Teile der Weboberfläche wie bspw. SMS-Funktion grottenlahm! Dagegen ist der 593u-12 ein wahrer Athlet.

• Okay, das mit den ständigen Reboots nervt wirklich beim Tiny. Und wenn man z. B. mal einen ganzen "Rutsch" SMSs löschen möchte, geht das nur einzeln und dauert wirklich EWIG. :flop:

• Zitat

So, der B2000 wurde soeben erfolgreich debranded. Die 1800er von E-Plus stellen somit kein Hinternis mehr dar. Das Teil macht ordentlich Spass und ist nicht so arsch lahm wie der dovado Tiny.... :top: Also eine klare Empfehlung für all diejenigen, die das E-Plus LTE-Netz auch stationär nutzen wollen. Kostet bei eBay zur zeit ca. 100 Euro und kann gegenüber der fritzbox LTE auch HSPA+ bis 42,2 Mbit/s.

Ich bin auch sehr zufrieden mit der B2000- welche Software hast du genommen? Ich habe eine aus Kuwait - die ist ganz gut aber man hat keine Sms / Voip Funktion.

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Ich bin auch sehr zufrieden mit der B2000- welche Software hast du genommen? Ich habe eine aus Kuwait - die ist ganz gut aber man hat keine Sms / Voip Funktion.

http://asiakastuki.saunalahti.fi/ohje/204/ Vorteil hier, man hat gegenüber der angeblichen org. Huawei FW wieder die Auswahlmöglichkeit zwischen externer und interner Antenne. Außerdem SMS und voIP und alle Bänder. :top:

• Zitat

http://asiakastuki.saunalahti.fi/ohje/204/ Vorteil hier, man hat gegenüber der angeblichen org. Huawei FW wieder die Auswahlmöglichkeit zwischen externer und interner Antenne. Außerdem SMS und voIP und alle Bänder. :top:

Super Danke werde ich die Woche testen. Ich denke die in der Bucht verkauften Boxen stammen auch von meinpaket. Ich habe meine für 52€ inkl. Versand gekauft.

EDIT: Kann man auch die Sprache ändern?

• Gib mir dann mal bitte Bescheid, wie so der optische Zustand ist. Bei meinem war sogar noch die org. Schutzfolie drauf. Absolut 0 Gebrauchsspuren o.ä. Edit: Sprache nur Englisch oder Finnisch...

• Schutzfolie war keine drauf Zustand gut/ sehr gut- ich hatte gerade meinen Beitrag editiert - kann man die Sprache auf Englisch ändern. Ich habe die B2000 nun nicht hier. Bei meinpaket unbedingt noch nach einen Gutschein googlen!

• Zitat

Bist Du Dir sicher, dass der Kommentar gelöscht wurde? Ich hatte mich vor einigen Tagen auch geärgert, hatte einen Kommentar gepostet der für mich sofort ersichtlich war. Eine Stunde später ist er aber plötzlich wieder verschwunden (nehme an, mein Cookie lief eben für die Wordpress-Session einfach aus). Und Herrn Schummers hat ihn dann 2 Tage später öffentlich freigeschalten.

Danke für den Hinweis. Ausschließen kann ich das nicht. Wir werden es ja sehen. Eventuell wird er ja auch wieder mit Antwort freigeschaltet.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!