Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Freigeschaltet 00:20
    SignalCheck LiteRSRP: -93dBm (22 asu) RSRQ: -7dB, SNR: 29,2 dBGCI: 00766602, PCI: 448, TAC: 50021 Signal:61%

4G

3G

Mahlzeit.. so 12h nach Freischaltung neue Ergebnisse

bei -88 bzw- 72% etwa Signal

Im Vergleich dazu 3G

-81 bzw. 62%

Berlin Buckow

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Re: Re: LTE-Router Vodafone B2000

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Fail! Der B2000 (Huawei 593) ist auf den LTE-Frquenzen 800 / 900 (jawohl!) 1800 und 2600 unterwegs. Wenn Du mir das nicht glaubst, schau mal beim Hersteller direkt nach: http://www.huaweidevices.de/b593-lte?show=specs -> Hier das Impressum der Seite: http://www.huaweidevices.de/impressum

Funktioniert einwandfrei mit E-Plus :top:

Natürlich glaube ich Dir bzw. Euch. :)

Ich hatte nur abweichende Infos gefunden, die bei mir zu Irritationen geführt haben.

Dass der Router sogar LTE 900 abdeckt, ist wirklich klasse!
    Danke Euch für die Informationen! :top:

• uiuiui, der Ping ist ja mal... :eek:

Hast Du zufällig einen Referenzspeedtest, zum Überprüfen ob der Ping nur bei diesem einen Test so hoch war?

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von segelfreund
    Wo ist bei Dir zu Hause?
    Hatte LTE bereits ab der Ecke wo es nach Waiblingen (Richtung Obi) und Fellbach geht.
    Auf der B10 / B14 hatte ich noch kein LTE Signal.

Region Schorndorf (Land). Das LTE reicht von dort bis kurz vor Waiblingen laut CellID, bringt Dir aber auf Höhe Weinstadt so gut wie gar keinen Speed mehr. In Fellbach selbst sind es nur 1-2 Balken.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Aufgepasst! Das ist eben gerade NICHT der Fall. Es handelt sich zwar um einen B593, aber die Vodafone Firmware ist modifiziert und unterstützt nur LTE800 / LTE2600. Spielt man eine andere Firmware auf ( es gibt genügend im Netz ), dann gehen natürlich auch andere Bänder. Der Router ist also grundsätzlich erst mal NICHT für E-Plus LTE geeignet, erst nach Aufspielen einer geeigneten Firmware.

Merci. Okay, habs schon.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Lippstadt

Welchen Ping bekommst Du beim Frankfurter Server von Vodafone? Scheint mir nämlich etwas hoch zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!