Von einer einiger maßen akzeptablen LTE-Netzversorgung kann man nur bei "T-Mobile" und bei "Vodafone" sprechen. Was "Eplus" da jetzt bietet nützt den meisten Kunden einfach nichts. Wenn "Eplus" was vernünftiges für die Kunden tun will, dann sollen sie mal dort ihre Netzlücken schließen,wo nur Datennutzung im EDGE-Kriechgang möglich ist. Völlig inakzeptabel im Smartphone-Zeitalter. Ein paar Lte-Sendemasten ändern daran nichts das Eplus in allen Netztests den letzten Platz belegt.
Netzausbau E-Plus LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Von einer einiger maßen akzeptablen LTE-Netzversorgung kann man nur bei "T-Mobile" und bei "Vodafone" sprechen. Was "Eplus" da jetzt bietet nützt den meisten Kunden einfach nichts. Wenn "Eplus" was vernünftiges für die Kunden tun will, dann sollen sie mal dort ihre Netzlücken schließen,wo nur Datennutzung im EDGE-Kriechgang möglich ist. Völlig inakzeptabel im Smartphone-Zeitalter. Ein paar Lte-Sendemasten ändern daran nichts das Eplus in allen Netztests den letzten Platz belegt.Genau so ist es! Was bringt schon LTE für alle, wenn es kaum jemand empfangen kann?
-
Naja, immerhin kann man nun statt UMTS, LTE ausbauen, und die Frequenz mit 1800 MHz verbreitet sich doch besser als die 2100 MHz von UMTS^^
-
Zitat
Original geschrieben von heFF
Naja, immerhin kann man nun statt UMTS, LTE ausbauen, und die Frequenz mit 1800 MHz verbreitet sich doch besser als die 2100 MHz von UMTS^^
Dieser Unterschied dürfte aber so minimal sein, dass er in der Praxis nicht auffällt. Der Uplink liegt übrigens bei 1900.ZitatOriginal geschrieben von maxwell-smart
Genau so ist es! Was bringt schon LTE für alle, wenn es kaum jemand empfangen kann?Ich frage mich ob das heute noch was wird. Teste es mit einem S3 und einem E398 mit jeweils unterschiedliche SIM-Karten (Registrierte Person unterschiedlich!) Beide Karten sind nach wie vor gesperrt.
-
Zitat
Original geschrieben von heFF
Naja, immerhin kann man nun statt UMTS, LTE ausbauen, und die Frequenz mit 1800 MHz verbreitet sich doch besser als die 2100 MHz von UMTS^^
Machen sie aber nicht. Vodafone und T-mobile haben den LTe-Ausbau in den unterversorgten Gebieten begonnen.War zwar eine gesetzliche Vorgabe, da hat sich Eplus als einziger Anbieter einen schlanken Fuß gemacht. -
Habe 3 Simkarten hier, Simyo - Aldi und Base.
Die Prepaidkarten finden LTE im LTE-Only Modus nichtmal, Base Bucht sich auch nicht ein. Schade, noch länger warten -
Zitat
Original geschrieben von Aquarium
Habe 3 Simkarten hier, Simyo - Aldi und Base.
Die Prepaidkarten finden LTE im LTE-Only Modus nichtmal, Base Bucht sich auch nicht ein. Schade, noch länger wartenMit 3-14 Tagen sollte man schon rechnen bis alle, oder wenigstens die breite Masse... freigeschaltet ist.
Achja das mit dem nützt nichts BlaBla einiger...
E-Plus sieht LTE eher als Kapazitätsausbau an. Nicht als verbreiterte Abdeckung.
Daher wird es auch erst in Ballungsgebieten ausgebaut.... wo 2.000 auf engsten raum sich einbuchen in die Zellen ist das nunmal Sinnvoller als an Orten wo es nur 50 Leute sind...Man muss hier auch Wirtschaftlich denken... hochpreisig ist Telekom... dann am besten da hin gehen die bauen evtl. eher weiter und mehr aus auf dem Land :p
Aber in Ballungsgebieten erreicht man nunmal viel mehr Kunden... und die Zellen sind viel schneller an ihrer Leistungsgrenze... durch LTE wird 2G und 3G dort entlastet da viele nun auch LTE nutzen können statt 3G. Auch dauern Downloads/Uploads nicht so lange, wodurch früher die Leitungen quasi frei sind für andere.
Ich merke das ja auch.... im Süden Berlins wo es nicht so dicht besiedelt ist rennt E+ , bin ich Mitte, Potsdamer Platz oder so kriecht es vor sich hin. Hier werden durch LTE sicher mehr Kapazitäten bereitgestellt... und das ist auch einer der Gründe wieso E-Plus es für alle frei gibt. Alleine Tag/Nacht merkt man das.. Tagsüber viele unterwegs.. einkaufen... arbeiten... darunter viele mit E-Plus weil günstig und viele reseller... rumms einbruch... abends.. alles zu... leute schlafen etc... schwupps speed hoch.
Finds auch nervig das man mit 5.3 rechnet aber da es nach und nach passiert oft tage oder Wochen später erst mit dabei ist.. aber Meckern (Typisch Deutsch) bringt da auch nix.
-
Ich bleibe dabei,was soll man von einen Netz halten, welches selbst in Orten mit 5000 und mehr Einwohnern oft noch nur EDGE bei der Netzversorgung bieten kann? Von einen Einöde-Weiler redet ja niemand.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Von einer einiger maßen akzeptablen LTE-Netzversorgung kann man nur bei "T-Mobile" und bei "Vodafone" sprechen. Was "Eplus" da jetzt bietet nützt den meisten Kunden einfach nichts. Wenn "Eplus" was vernünftiges für die Kunden tun will, dann sollen sie mal dort ihre Netzlücken schließen,wo nur Datennutzung im EDGE-Kriechgang möglich ist. Völlig inakzeptabel im Smartphone-Zeitalter. Ein paar Lte-Sendemasten ändern daran nichts das Eplus in allen Netztests den letzten Platz belegt.Über Erfahrungen "in der Fläche" kann ich ehrlich gesagt wenig sagen, aber mit Datenraten von durchweg 15-20 Mbit/s im Download und 3 - 3,5 Mbit/s im Upload kann ich mich im Eplus-UMTS-Netz hier zu Hause eigentlich nicht beklagen. Und das im 3.000 Einwohner zählenden Ortsteil der 6 km entfernt liegenden 40.000-Einwohner-Kreisstadt hier im Münsterland. Nächste Großstädte MS und E, jeweils rund 60 km entfernt. Sooo schlecht ist das nicht für hiesige Verhältnisse.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ich bleibe dabei,was soll man von einen Netz halten, welches selbst in Orten mit 5000 und mehr Einwohnern oft noch nur EDGE bei der Netzversorgung bieten kann? Von einen Einöde-Weiler redet ja niemand.5000..... Also wir haben hier etwa 3000000....
Warum sollte eplus also erst bei den mit 5000 ausbauen?
Finanziell gesehen muss eplus dafür die Preise erhöhen denn so ein Ausbau kostet ja auch Millionen.Find es auch schade.. Aber wirtschaftlich logisch... Wenn Ich Auf So einem Dorf lebe nehme ich notfalls den premium Anbieter... Weil er mehr bietet... Kann er Auch... Weil mehr Kapital.
Zusammengefasst sollte jeder den für seinen Standort passenden Anbieter nehmen und nicht meckern bei Anbietern die für seinen Standort nicht in Frage kommen.... Ist aber typisch Deutsch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!