Ich könnte mir vorstellen, dass der VF-Standort Reut künftig per MOCN von der Telekom mitgenutzt wird. Denn die hat da auch ein riesengroßes LTE-Loch.
Und dafür VDF die in Erlbach am Sportplatz. Ja, man hört halt nix mehr zu der Sache.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich könnte mir vorstellen, dass der VF-Standort Reut künftig per MOCN von der Telekom mitgenutzt wird. Denn die hat da auch ein riesengroßes LTE-Loch.
Und dafür VDF die in Erlbach am Sportplatz. Ja, man hört halt nix mehr zu der Sache.
Die ganze Anlage macht den Eindruck einer Testsite
Zaun drum wäre nicht schlecht. So sieht das für manche Wirrköpfe doch fast schon nach einer Einladung aus, da mal Fräulein vom Amt zu spielen.
In Borken hat die BTS/NB 35 auf dem Krankenhaus endlich vor kurzem LTE 800 bekommen, LTE 2100 ist bisher wohl nicht aufgeschaltet worden
In Zittau am Standort Schwenninger Weg hat man jetzt zusätzlich L18 zum bereits vorhandenen L8 geschaltet. Dank des vorhandenen L18 mit höherer Priorität gegenüber L8 wird der Standort endlich auch von den Endgeräten vor Ort bevorzugt. Bisher war es so, dass sich die Endgeräte in Nähe des Standortes meist bei den weiter entfernten Nachbarstandorten in die Band1-Sektoren eingebucht haben und das B20 des Standorts einfach links liegen gelassen wurde.
Nochmal ein Nachtrag von Anfang August den ich jetzt erst bemerkt habe, die kürzlich aufgeschaltete LTE 2100 only Station eNB 207440 in Rheine hat jetzt auch recht schnell LTE 800+LTE 1800 bekommen
War aber auch überfällig da mitten in Rheine, die Mitbewerber haben am gleichen Standort schon länger B3 und vermutlich auch jetzt B1 (Telekom) und B3+B20 (o2) am laufen.
Wenn jetzt noch der letzte B1 only Standort LTE 800 und am besten auch LTE 1800 bekommt (bisher leider gar nichts geplant) und der B1+B3 Standort auch noch LTE 800 bekommt könnte man in Rheine ganz gut mit VF leben
Heute entdeckt: eNB 72364 in 76437 Rastatt wurde um Band 1 mit 10 MHz erweitert.
In 89537 Giengen an der Brenz und 89547 Dettingen am Albuch haben auch beide B1 Upgrade bekommen
In Borken hat die BTS/NB 35 auf dem Krankenhaus endlich vor kurzem LTE 800 bekommen, LTE 2100 ist bisher wohl nicht aufgeschaltet worden
Damit wird das Netz in der Kreisstadt mal nutzbar. Bis Mitte 2020 hatte man nur zwei only Standorte
In Lawalde westlich von Löbau ist vor wenigen Wochen ein neuer Standort aktiviert worden. Jedenfalls als ich das letzte mal dort vorbei kam im Juni, war noch kein neugebauter Mast sichtbar. Das muss ja ziemlich schnell gegangen sein. Die STOB ist vom Juni diesen Jahres und Mitte/Ende August sendet das Ding schon. Da wurde wohl beim regionalen Abfallentsorger auf dem Betriebsgelände ein neuer mobiler Mast errichtet. Wer kann mehr dazu berichten? Ich muss mir das demnächst mal angucken fahren. Auf alle Fälle bei Zittau hat es bedeutend länger bis zu 6 Monaten gedauert bis die mobilen Masten in Betrieb gegangen sind.
Den Cellmapper-Pin hab ich mal dort beim Abfallentsorger plaziert. Bitte korrigieren, wenn der nicht ganz korrekt gesetzt ist.
Ich würde gerne mal was über neue Standorte lesen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!