Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• [USER="223204"]userVF2k1[/USER] Im Elbe-Weser Dreieck tauchen in maxomagiers Karte sehr viele neue Sichtungen auf. Es scheinen aber nahezu alle darin begründet zu sein, dass der TAC geändert wurde. Kannst du das bestätigen?

• [USER="223204"]userVF2k1[/USER] Im Elbe-Weser Dreieck tauchen in maxomagiers Karte sehr viele neue Sichtungen auf. Es scheinen aber nahezu alle darin begründet zu sein, dass der TAC geändert wurde. Kannst du das bestätigen?

Sieht in der Tat so aus :D. Wenn man CM und MLS vergleicht, dann stimmt das wohl :top:.

/Edit: Wiobei kleinere TACs ja zum Cellmappen besser sind, weil man dann leichter einngrenzen kann, wo sich ein Standort wohl befinden mag :top:...

Nicht nur da, auch im Ostfriesland scheint man die TAC Nummern zu ändern z.B. von 42431 auf 42424
    Cellmapper erkennt das ganze hingegen so und ändert einfach die TAC an dem bestehenden Standort

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

Ach die geht noch? Ich dachte die ist abgeschaltet. Dann ist nur mein IP-Bereich (o2 DSL) gesperrt. :(

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ach die geht noch? Ich dachte die ist abgeschaltet. Dann ist nur mein IP-Bereich (o2 DSL) gesperrt. :(

Die Karte? : https://mls.maxomagier.de/mls/map.html ///Mein Tipp: Bei Problemen an [USER="221976"]MaxOMagier[/USER]
    wenden, welcher Dir bestimmt gerne weiter hilft :).

Laut MLS baut Vodafone mittlerweile übrigens fast 50% schneller als Telefonica, was ganz interessant ist, weil ja durchaus mal ein anderer Eindruck vorzuherrschen scheint :)...

• Ah, ich hatte die ohne /mls in den Lesezeichen, da hat er wohl mal den Index rausgelöscht. :top:

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Die Karte? : https://mls.maxomagier.de/mls/map.html ///Mein Tipp: Bei Problemen an [USER="221976"]MaxOMagier[/USER]
    wenden, welcher Dir bestimmt gerne weiter hilft :).

Laut MLS baut Vodafone mittlerweile übrigens fast 50% schneller als Telefonica, was ganz interessant ist, weil ja durchaus mal ein anderer Eindruck vorzuherrschen scheint :)...

ja beide sind in der Eifel aktiv, beide sind in Kaiserlautern tätig, nach und nach auch immer wieder was im saarland.

also pauschal schwierig. mal schauen. in Karlsruhe hat das B1 nicht viel gebracht. speeds liegen meist trotzdem nur bei 20-30 Mbit/s. abdeckung wurde nur minimal verbessert...
    Echt schade...

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Hallo,

Vodafone baut in meiner Gegend. Der Sender 69434 Brombach (gehört zu Eberbach, liegt aber bei Hirschhorn) ist derzeit "aus" und soll auf LTE aufgerüstet werden. Was genau kommt, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Ich vermute mal LTE 800, evtl. auch LTE 700. 5G soll wohl nur vorbereitet, aber nicht installiert werden. Bislang war Vodafone hier nur mit GSM900 on air, die Datenraten endeten bei 120 kbps (ja das geht sogar, aber schnell ist anders.)
    Auf dem Mast ist Telekom (L1800, L800, G900) und o2 (EG900)

• [USER="1720"]hrgajek[/USER]
    Gerade mal die Stob angeschaut, die Telekom scheinen die 4x2 Einträge auf 43,0m zu gehören, dann gibt es nochmal 2x3 Einträge auf 33m und zwei 1x3 Einträge auf 38,0m und 41,3m die sich nur geringfügig von der Sektoriesierung unterscheiden

Gehe davon aus das jeweils 2x3 Einträge Vodafone und o2 gehören und damit vermutlich nur LTE 800 kommt aber bei beiden Betreibern. Möglich ist aber das auch einer dieser 1x3 Einträge sogar noch E-Plus gehört und da noch in der Stob verweilt.

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!