Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• In der Mitteilung steht etwas von 16 Standorten, und von 7 Bauvorhaben.
    Warum sollten diese 7 Bauvorhaben an den 16 Standorten stattfinden?
    Dann hätten sie doch schreiben können, dass sie an 7 dieser Standorte aufrüsten.
    16 Standorte sind, egal wie diese aufgerüstet werden, ein bisschen knapp.

1 LTE-Bauvorhaben = CA-Upgrade (zusätzliche Frequenzen an einem Bestandsstandort) bzw. eine Ersteinschaltung von LTE auf mindestens 800/1800/2600 MHz an einem Bestandsstandort oder ein kompletter Neubau (Kann auch das erstmalige Installieren von eigener Technik an einem Bestandsstandort der Konkurrenz sein.) mit GSM+LTE...

Zitat

Warten wir es ab, die Hoffnung stirbt zuletzt.:D

Da brauche ich nichts abwarten.

• Moin,

Vodafone wird schon noch was machen hier.
    Im Ganzen ist es so wie es ist für mich völlig ausreichend.
    Die Performance ist mir nicht so wichtig, da reichen mir 5 Mbit/s locker für das was ich mache.
    Einzig die indoor Versorgung, da erhoffe ich mir eine Verbesserung. Zumindest bei meinen Kunden.
    Die haben zwar meistens W-Lan, aber da möchte ich nicht immer drauf zurückgreifen.

Gökerstraße 68 wäre ein guter Standort, um Heppens komplett abzudecken.
    Über dem Gym 10 Gökerstraße 97 sind ja Telekom und Vodafone vertreten. Gökerstraße 68 (Gesundheitsamt) müsste die Telekom drauf sein.
    Auf jeden Fall ist das Dach das Gesundheitsamtes voller Antennen. In Cellmapper ist aber nicht ersichtlich wer auf dem Dach ist. Laut Jobi, die Telekom. Die haben da aber ordentlich Antennen auf dem Dach.

Gruß Yiruma

Mobilfunk: Telekom MagentaMobil L

Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

• Wenn alles glatt läuft ist LTE2100 bzw. die eNB 207245 bereits morgen on air. :top:

Vielleicht werde ich das morgen schon überprüfen können oder eventuell am Wochenende. Bin gespannt :top:

Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

• Vielen Dank [USER="222308"]Melki[/USER] für die ausführliche Antwort. Bisher dachte ich, fälschlicherweise, dass der GSM Empfang von der Retzenhöhe kam.

• Vielen Dank [USER="222308"]Melki[/USER] für die ausführliche Antwort. Bisher dachte ich, fälschlicherweise, dass der GSM Empfang von der Retzenhöhe kam.

Gittermast Retzenhöhe hat die DT vor vielen Jahren übernommen. Statisch ist dieser schon kritisch, einen weiteren NB verträgt er nicht mehr. Vorteil hier: näher an der Ortschaft. Nachteil: geringe Abdeckung.

Gut steht der O2-Mast an der Skibahn oberhalb Neuhütten :top:

• Irrel wird am bestehenden Mast mit LTE-800 aufgerüstet. Hier ist seit Herbst der IP-RiFu vorhanden, sodaß die LTE-Erweiterung problemlos umgesetzt werden kann.

Schon ein ungefährer Zeitplan ersichtlich?

Echternacherbrück und Wolsfeld habe ich keine Info für dich.

Schade - aber vielleicht geht es irgendwann ganz flott. Die mobile BTS in Holsthum kam auch ziemlich überraschend.

War heute noch unterwegs und habe den Witterungsbedingungen getrotzt, um Cellmapper zu aktualisieren. :)

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"746","width":"664","src":"https:\/\/abload.de\/img\/vfitk06.jpg"}[/IMG2]

Holsthum/Peffingen ist jetzt drin, Band 1 in Bettingen auch. Die mobile zwischen Welschbillig und Idesheim habe ich noch nicht fixiert, da mir der genaue Standort unbekannt ist - heute Mittag war die Sicht auf der B51 unter aller Kanone. Die eNB 204000 sagt mir allerdings überhaupt nichts - was ist das für eine?

Bekommt Antoniushof auch noch Band 1? Was ist mit dem 3G-Standort in der Saarstraße 35 in Bitburg - bekommt der noch Band 1 oder wird gewartet, bis dort die Komplettumrüstung auf Band 20 und Band 1 erfolgt?

• Was ist mit dem 3G-Standort in der Saarstraße 35 in Bitburg - bekommt der noch Band 1 oder wird gewartet, bis dort die Komplettumrüstung auf Band 20 und Band 1 erfolgt?

Ich bin zwar nicht [USER="222308"]Melki[/USER], aber ich würde darauf tippen, dass die Aufschaltung von LTE 2100 erst nach einem Umbau erfolgt. So ist es, bei mir in Hamburg, jedenfalls bei einer heutigen LTE 800+2100-Station erfolgt :top:.

• Ja, der Betonturm auf dem Sandkopf wurde vor 7 Jahren durch VF von den Amis/Liegenschaftsverwaltung übernommen und dort GSM installiert. LTE kommt hier sehr bald, vorbereitende Arbeiten laufen schon.
    Der Standort hat allerdings für den Ortsteil Züsch den Nachteil, das nur Outdoor etwas ankommt. Neuhütten sollte besser sein.
    Einen Mast näher am Ort wurde damals von diversen Bürgern erfolgreich verhindert.

Mit LTE auf dem Betonturm dürften auf jeden Fall die Orte bis nach Hüttgeswasen profitieren.
    War der ursprünglich geplante Mast, also der wo verhindert wurde, auf der Gemarkung von Züsch oder Neuhütten angedacht? Der o2 Mast an der Skipiste steht ja schon relativ nahe am Ort.

• [USER="223595"]grenn[/USER]

Hältst Du es für realistisch, dass Vodafone vielleicht mit zur Telekom aufs Gesundheitsamt Gökerstraße 68 kommen wird?
    Das ist der Standort, der Vodafone fehlt, um Heppens (Wilhelmshaven) perfekt abzudecken. Der Gökerstraße 97 (Gym 10), ist dafür leider zu wenig.
    In der Nordernyerstraße ist Vodafone ja mit der Telekom, wenn ich mich nicht irre. Es fehlt also nur dieser eine Standort, für perfekte Abdeckung in Heppens.
    Wie schon mal geschrieben, hat man in einigen Ecken nur 1 Balken LTE. Mit der Telekom aufgrund des Standortes auf dem Gesundheitsamt vollen Empfang LTE.

Gruß Yiruma

Mobilfunk: Telekom MagentaMobil L

Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

• Wenn alles glatt läuft ist LTE2100 bzw. die eNB 207245 bereits morgen on air. :top:

Heute um 11:00 Uhr war er noch nicht on air, aber der Tag ist ja noch lang :D
    Werde demnächst noch mehr zu Vodafone berichten können, habe mir heute den Tarif Young M mit 20GB bestellt. Die ganzen Updates und Ausbauinfos-/ Pläne von [USER="222308"]Melki[/USER] haben mich überzeugt :top:

Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!