Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Kannst du hier schon einen ungefähren Zeitraum nennen? Ich schaue schon immer gespannt auf das Dach des Feuerwehrgebäudes hoch, wenn ich da vorbei komme :D

Die Aufrüstung mit LTE-2100 passiert rein über die Software/Firmware der Station. Umbau ist nicht notwendig, du wirst keine Veränderung sehen. Umsetzung geplant bis Mai.

• Irrel wird am bestehenden Mast mit LTE-800 aufgerüstet. Hier ist seit Herbst der IP-RiFu vorhanden, sodaß die LTE-Erweiterung problemlos umgesetzt werden kann.

Echternacherbrück und Wolsfeld habe ich keine Info für dich.

Schleidweiler/Rodt ist eine mobile BTS gestellt worden.

• Okay, dann werde ich die Augen offen halten! Danke :)

Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

• [USER="222308"]Melki[/USER] Weißt Du zufällig ob VF im Bereich 54422 Neuhütten ausbaumäßig aktuell etwas geplant hat? Momentan sieht es noch ziemlich mau mit LTE dort aus.
    MfG Johnny90

Ja, der Betonturm auf dem Sandkopf wurde vor 7 Jahren durch VF von den Amis/Liegenschaftsverwaltung übernommen und dort GSM installiert. LTE kommt hier sehr bald, vorbereitende Arbeiten laufen schon.
    Der Standort hat allerdings für den Ortsteil Züsch den Nachteil, das nur Outdoor etwas ankommt. Neuhütten sollte besser sein.
    Einen Mast näher am Ort wurde damals von diversen Bürgern erfolgreich verhindert.

• Irrel wird am bestehenden Mast mit LTE-800 aufgerüstet. Hier ist seit Herbst der IP-RiFu vorhanden, sodaß die LTE-Erweiterung problemlos umgesetzt werden kann.

Echternacherbrück und Wolsfeld habe ich keine Info für dich.

Schleidweiler/Rodt ist eine mobile BTS gestellt worden.

Dann kann ich meinem Kumpel in Rodt ja Positives berichten :top: Hat die auch zusätzlich LTE 1800?

Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

• Kannst du hier schon einen ungefähren Zeitraum nennen? Ich schaue schon immer gespannt auf das Dach des Feuerwehrgebäudes hoch, wenn ich da vorbei komme :D

Wenn alles glatt läuft ist LTE2100 bzw. die eNB 207245 bereits morgen on air. :top:

• Moin,

habe gerade bei Pressemeldungen gelesen, dass Vodafone noch 7 Standorte in Wilhelmshaven plant.
    Kann man irgendwo schauen, wie weit die Planungen sind, bzw. wo die geplanten Standorte sind?

Wie immer: Es zählen CA-Aufrüstungen, Neubauten, Ersteinschaltung von LTE auf 800/1800/2600 MHz an einem Bestandsstandort dazu :top:... Ich weiß echt nicht wo Du 7 Neubauten hernimmst :D... Die Standorte stehen, denke ich, ganz sicher schon fest. Nur rausrücken wird man damit sehr sicher nicht. Es gibt eine „Masterliste“ für den Ausbau bei Vodafone.

• Wie immer: Es zählen CA-Aufrüstungen, Neubauten, Ersteinschaltung von LTE auf 800/1800/2600 MHz an einem Bestandsstandort dazu :top:... Ich weiß echt nicht wo Du 7 Neubauten hernimmst :D... Die Standorte stehen, denke ich, ganz sicher schon fest. Nur rausrücken wird man damit sehr sicher nicht. Es gibt eine „Masterliste“ für den Ausbau bei Vodafone.

Hatte ja zu dem hier schon drei heiße Kandidaten vor paar Tagen erwähnt, einmal den GSM only (und damit letzten Standort ohne LTE) Standort BTS 1156 im Europaviertel der hat eine Stob vom letzten Jahr die aber nicht einsehbar ist, dann die LTE 2100 only Station eNB 203905 und dann den nagelneuen DFMG Standort nähe Jade Weser Port wo bisher nur die Telekom On Air ist aber laut Stob definitiv noch ein zweiter Netzbetreiber kommt.

Weiterer Kandidat dürfte wahrscheinlich auch die LTE 2100 only Station eNB 204153 am Klinikum sein.

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• In der Mitteilung steht etwas von 16 Standorten, und von 7 Bauvorhaben.
    Warum sollten diese 7 Bauvorhaben an den 16 Standorten stattfinden?
    Dann hätten sie doch schreiben können, dass sie an 7 dieser Standorte aufrüsten.
    16 Standorte sind, egal wie diese aufgerüstet werden, ein bisschen knapp.
    Im Zentrum und in Heppens müsste noch ein bisschen was passieren.

Warten wir es ab, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ich kann ja überall telefonieren, dass reicht mir eigentlich :D

Gruß Yiruma

Mobilfunk: Telekom MagentaMobil L

Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

• Ich vermute mal es wird ein Mix aus beide, ich gehe mal von 5-6 Ausbauten an schon bestehenden LTE Standorten aus und dann 1-2 Neubauten bzw. einen Bezug von Standorten die schon ein Mitbewerber nutzt.

Muss mich übrigens berichtigen die Stob am GSM only Standort ist von September 2017

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!