Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Moin,

ich muss noch mal fragen.:D
    Gibt es irgendwelche Hinweise auf Ausbauaktivitäten in Wilhelmshaven, Aurich, Emden, Leer, Jever, Schortens u.s.w.?
    Ich weiß nicht, wo ich das nachschauen könnte. Hier scheinen ja einige top informierte User unterwegs zu sein, die immer up to date sind.:D

Also in der Vodafone Karte konnte ich nichts finden, aber bei den Standortbescheinigungen sind mir zwei Stationen aufgefallen
    Einmal die Station am Banter See wo bisher nur LTE 2100 läuft, da sind alle drei Netz Betreiber drauf und ich konnte für jeden Netzbetreiber (vermutlich) 4x3 Einträge finden, sprich da köönnte von Vodafone in diesem Jahr noch LTE 800 und eventuell auch LTE 1800 folgen.

Und dann die neue Station unmittelbar am Jade Weser Port, da ist bisher nur die Telekom aktiv aber laut der Standortbescheinigung hat dort mutmaßlich auch noch ein zweiter Netzbetreiber sich Frequenzen sichern lassen, ob das nun TEF oder Vodafone ist wäre die andere Frage, aber TEF hätte dort jetzt nicht so eine große Not für einen neuen Standort wie Vodafone.

[USER="224260"]Edgegeplagter[/USER]
    Netzwerker hat östlich von Bad Oeynhausen an der B61 eine neue Band 20 Station gemappt (eNB ID 207922)
    Ist mir übrigens die erste bekannte Station mit einer eNB ID die höher ist als 206999

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Was genau ist Netzwerker bzw. wo wurde diese Station gemappt? In Cellmapper sehe ich nichts.
    Ich bin heute morgen in Porta gewesen und durch Oeynhausen gefahren. Auch da ist mir nichts aufgefallen.

• Was genau ist Netzwerker bzw. wo wurde diese Station gemappt? In Cellmapper sehe ich nichts.
    Ich bin heute morgen in Porta gewesen und durch Oeynhausen gefahren. Auch da ist mir nichts aufgefallen.

Netzwerker ist ein User bei Cellmapper. Er ist als [USER="223069"]Netzwerker1[/USER] hier im TT aktiv :top:.

• Netzwerker ist ein User bei Cellmapper. Er ist als [USER="223069"]Netzwerker1[/USER] hier im TT aktiv :top:.

Genau ihn meinte ich

Edgegeplagter
    Der rote Pin taucht östlich von Bad Oeynhausen auf und es ist nur ein Sektor mit ca -100dbm gemappt, vermutlich wird er dir nur in der Karte angezeit wenn du die Option aktivierst womit man schwach gemappte Standorte angezeigt bekommt

Meine Vermutung ist das der neue LTE 800 Standort eigentlich in Porta Westfalica steht

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Meine Vermutung ist das der neue LTE 800 Standort eigentlich in Porta Westfalica steht

Danke für die Aufklärung. Könnte sein, ausschließen kann ich allerdings, dass in Barkhausen etwas passiert ist. Da ist der 4G-Empfang entlang der alten B61 nach wie vor absolut grottig (Ausbauhinweis für LTE 800 ist in der Karte vorhanden). Ich vermute fast, dass der in nördlicher Richtung hinterm Berg (L876), auf dem Berg selber drauf sitzen muss. Vielleicht kommt auch was aus Volmerdingsen.

• Danke für die Aufklärung. Könnte sein, ausschließen kann ich allerdings, dass in Barkhausen etwas passiert ist. Da ist der 4G-Empfang entlang der alten B61 nach wie vor absolut grottig (Ausbauhinweis für LTE 800 ist in der Karte vorhanden). Ich vermute fast, dass der in nördlicher Richtung hinterm Berg (L876), auf dem Berg selber drauf sitzen muss. Vielleicht kommt auch was aus Volmerdingsen.

Das kann ich von hier aus auch so bestätigen, denn dort ist ja an der Station schon Band 1 am laufen und Band 20 würde ja unter der gleichen eNB ID laufen.
    Du scheinst übrigens heute wohl die neue Station einmal kurz gemappt zu haben.

Also auf Mindener Gebiet scheint sie nicht zu stehen, Minden hat bei VF schon eine andere TAC (Regionnummer) als die neue Station besitzt.

• Könnte essein, dass Signal aus Rinteln (Landkreis Schaumburg) rüberkommt?

Eher nicht die TAC Nummer um Rinteln ist die 42511, die um Minden ist 45190
    Die der neuen Station trägt die 45195 wie sie auch diverse Stationen in Bad Oeynhausen, Porta Westfalica, Vlotho und Teile von Löhne haben

• Dubios. Bin morgen in der Metro in Porta, vielleicht gibt's neue Erkenntnisse.

Da bin ich mal gespannt

Wobei weißt du zufällig ob die eNB 51618 bei der Bernstein AG in Porta Westfalica noch On Air ist?

Alle anderen Standorte drumherum wurden in Cellmapper die letzten Tage noch gesichtet während die eNB 51618 das letzte Mal zu Silvester gesichtet wurde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!