Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Es war ja auch von Standorten die Rede,nicht zwangsweise von LTE Standorten. Nur zeigt der Unterschied an reinen Standorten schon wo die Reise hingeht,selbst wenn alle vorhandenen aufgerüstet sind, ist man lange noch nicht da wo die Konkurrenz ist. Auch VF wird an neuen Standorten nicht vorbei kommen und das nicht zu wenig,will man netztechnisch den Anschluss gänzlich verlieren.

Das sehe ich auch so, der Standort an der A1 bei dem Rastplatz Hasetal West (liegt allerdings auf Gemeindegebiet von Lotte) war ja immerhin schon mal ein guter Anfang.
    Hauptsache es geht so weiter.

Habe gerade mal gezählt und wenn ich mich nicht verzählt habe komme ich in Cellmapper für den Landkreis Osnabrück auf 56 LTE Standorte bzw. 57 wenn man mal wüsste was mit der eNB 201727 an der A30 los ist.
    7 weitere LTE Ausbauvorhaben sind mir aber bekannt durch die Vodafone Karte die in nächster Zeit mal kommen dürften und nebenbei gibt es auch noch die ein oder andere Stob die vielversprechend aussieht (z.B. Schledehausen, Rulle, Merzen, Quakenbrück der Sender an der B68)

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Interessant ist bei den Pressemitteilungen von VF über neue Standorte wie die eine Meldung der anderen fast exakt im Wortlaut gleicht. Es sind praktisch nur paar Zahlen und Ortsnamen ausgetauscht.

Textsetzkasten, ausgetauscht werden: Ortsname, Kreis, Ob und wenn ja: Anzahl der kommenden Anlagen im Landkreis.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Wo bekommt ihr die Daten der Standorte her?
    Bei Cellmapper sind ja lange nicht alle Standorte eingetragen?

Kann sich einer erklären, warum Vodafone nicht versucht die Standorte aufzuholen?
    Mit so viel weniger Standorten, kann es ja kein Netz geben, was nur annähernd an die Telekom rankommt.
    Oder reicht Vodafone der Umsatz, und sie konzentrieren sich lieber mehr auf den Festnetzbereich inkl. Internet?

Gruß Yiruma

Mobilfunk: Telekom MagentaMobil L

Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

• Kann sich einer erklären, warum Vodafone nicht versucht die Standorte aufzuholen?

Weil es Geld kostet
    Marketing ist günstiger und solange es noch genug Kunden gibt die dort bleiben und man auch im Netztest Platz 2 erreicht gibt es doch keinen Grund mehr auszugeben als notwendig.

• Weil es Geld kostet
    Marketing ist günstiger und solange es noch genug Kunden gibt die dort bleiben und man auch im Netztest Platz 2 erreicht gibt es doch keinen Grund mehr auszugeben als notwendig.

Wie lange das noch gut geht wird sich zeigen.
    Denn ist der Ruf erst ruiniert............

Sehe das in meinem Bekanntenkreis, da ist keiner mehr bei Vodafone.
    Ich bin der letzte Mohikaner, der noch Vodafone hat. Mein Hauptvertrag ist mittlerweile aber bei der Telekom.
    Vodafone läuft nur noch, da der Vertrag durch die Giga Kombi eigentlich umsonst ist.
    Nutze ihn in einem iPhone 11 zum Netzvergleich, mehr aber auch nicht.

Gruß Yiruma

• Wo bekommt ihr die Daten der Standorte her?
    Bei Cellmapper sind ja lange nicht alle Standorte eingetragen?

Meinst du dies Anzahl der Aufrüstungen oder die Anzahl der schon im Landkreis vorhandenen Standorte?

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Beides.
    Die vorhandenen sind ja in Cellmapper nicht immer komplett.
    Ausbauvorhaben wüsste ich so nicht, wo man diese nachschauen kann.

Gruß Yiruma

• Der Standort am Krankenhaus in 54550 Daun soll offenbar noch in diesem Jahr um LTE700,900,1800 und 2600 erweitert werden. :top:

• Der Standort am Krankenhaus in 54550 Daun soll offenbar noch in diesem Jahr um LTE700,900,1800 und 2600 erweitert werden. :top:

Die Stob für den Standort ist von 2013. Wie kommst Du darauf, dass der Standort um LTE 700,900,1800,2600 erweitert werden soll? Oder kann [USER="222308"]Melki[/USER] dazu etwas sagen :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!