Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • https://forum.vodafone.de/t5/S…echtes/m-p/2106663#M72991


    Ich vermute, die LTE Aufschaltung in Leopoldshöhe gehört zu einer der sieben zusätzlichen LTE Aufrüstungen im Kr. Lippe.


    Ist das die eNB die schon in Cellmapper bei Bad Salzuflen zu finden ist?
    Oder ist die noch nicht On Air?

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • [USER="223595"]grenn[/USER] Du meinst wohl die eNB ID 200318 (roter Pin südlich von Bad Salzufflen) mit B1/B20 (B1 gesichtet am 11.1.20 / B20 am 1.2.20)?
    Würde hinhauen abgesehen von der Position des roten Pins.

  • [USER="223595"]grenn[/USER] Du meinst wohl die eNB ID 200318 (roter Pin südlich von Bad Salzufflen) mit B1/B20 (B1 gesichtet am 11.1.20 / B20 am 1.2.20)?
    Würde hinhauen abgesehen von der Position des roten Pins.


    Ja genau hätte sie auch zu Leopoldshöhe zugeordnet meinem Gefühl nach, denn in gebirgigen Gegenden strahlen die ja mal gerne weiter raus.
    Wusste nur bisher nicht sicher ob in Leopoldshöhe was neu On Air gegangen ist.


    Noch ein größeres Rätsel wäre ja wo die eNB ID 206136 hingehört wo der rote Punkt nördlich von Lemgo ist, da ins Gebiet gehört sich jedenfalls nicht, da ist es seit kurzem eine LTE Aufrüstung geplant

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • In Leopoldshöhe ist aber laut Netzabdeckungskarte auch noch ein 4G-Ausbau geplant. Oder ist die Karte nicht immer aktuell?


    Die Karte wurde hier noch nicht aktualisiert. Man muss aber auch bedenken, dass LTE800 in Leopoldshöhe auch nagelneu ist (seit paar Tagen erst online). B1 gibt es da schon seit Mitte Januar ca.

  • Die Karte wurde hier noch nicht aktualisiert. Man muss aber auch bedenken, dass LTE800 in Leopoldshöhe auch nagelneu ist (seit paar Tagen erst online). B1 gibt es da schon seit Mitte Januar ca.


    Laut der MLS Karte von Maxomagier ist der eine Sektor sogar schon am 07.01 gesichtet worden, dürfte also wahrscheinlich schon in der Neujahrswoche On Air gegangen sein

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Der Standort "An der Sporthalle" in Löhne (eNB 204308) hat in der EMF-Datenbank einen neuen Eintrag, datiert auf den 11.12.19. Den Mast teilen sich die Telekom mit B3/B8 und Vodafone mit B1. Ich hoffe, dass das ein Hinweis ist, dass Vodafone da noch was machen will. Würde man dort um B20 erweitern, könnte man etliche Probleme, die das Netz in Löhne so gruselig machen, mit einem Schlag abstellen.
    Man kann anhand des Eintrags aber nicht ablesen, von wem das ausgeht, oder? Die Netzkarte von Vodafone sagt nichts dazu - macht dann wohl eher die Telekom was an dem Standort?

  • Der Standort "An der Sporthalle" in Löhne (eNB 204308) hat in der EMF-Datenbank einen neuen Eintrag, datiert auf den 11.12.19. Den Mast teilen sich die Telekom mit B3/B8 und Vodafone mit B1. Ich hoffe, dass das ein Hinweis ist, dass Vodafone da noch was machen will. Würde man dort um B20 erweitern, könnte man etliche Probleme, die das Netz in Löhne so gruselig machen, mit einem Schlag abstellen.
    Man kann anhand des Eintrags aber nicht ablesen, von wem das ausgeht, oder? Die Netzkarte von Vodafone sagt nichts dazu - macht dann wohl eher die Telekom was an dem Standort?


    In Hamburg ist es schon öfter vorgekommen, dass der Eintrag in der EMF-Datenbank lange vor dem Ausbauhinweis existierte :top:.


    /Edit: Ich gehe davon aus, dass die Telekom an dem genannten Standort im Zuge der Netzmodernisierung, welche an dem Standort wohl noch nicht erfolgt ist, LTE 800 aufschalten möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!