Habe mir das gerade mal auf den Netzkarten angeguckt: Da hat Vodafone ja jetzt ein echtes Alleinstellungsmerkmal vor Ort.
Das ist richtig. Aber im Kloster Marienthal wo sich die Aluhüte aufhalten kommt glücklicherweise nichts mehr an.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe mir das gerade mal auf den Netzkarten angeguckt: Da hat Vodafone ja jetzt ein echtes Alleinstellungsmerkmal vor Ort.
Das ist richtig. Aber im Kloster Marienthal wo sich die Aluhüte aufhalten kommt glücklicherweise nichts mehr an.
In einem Kloster sind Aluhüte zu finden?
In Hamburg haben die Aluhüte bei einer Kirche dafür gesorgt, dass die Antennen dort abgebaut wurden (eNB 21201), was ich allerdings nicht ganz verstehe, ist, dass die Mitarbeiter dieser Kirche offensichtlich Mobiltelefone benutzen :confused:
In einem Kloster sind Aluhüte zu finden?
In dem zum Kloster gehörigen Begegnungszentrum residieren manchmal welche.
Nicht das ich wüsste. Da hat Samsung afaik ein echtes Alleinstellungsmerkmal....
Nein, Fieldtest ist auf meinem Blackview auch drauf. Ich habe es allerdings nur über Umwege gefunden, und zwar über die App Netmonitor. Da auf die drei Punkte rechts unten tippen, und dann auf "FieldTest". Dann kommt ein Hinweis "FieldTest is not part of Netmonitor, it should be preinstalled by the manufacturer", den man bestätigen muss. Einen direkten Weg den Fieltest aufzurufen habe ich noch nicht gefunden.
Das ist der über etliche Wege erreichbare Engineer Mode fast aller (einige Hersteller sperren den Zugang) Geräte mit Mediatek Chip.Hast du ein Gerät mit Qualcomm braucht es zumeist für den Zugang zur Steuerung der Bänder root und die richtige App. Für Huawei (HiSilicon Kirin) gibts imho garnix, die sind so kastriert, die geben oftmals nicht mal das genutzte Band aus.
Nein, Fieldtest ist auf meinem Blackview auch drauf. Ich habe es allerdings nur über Umwege gefunden, und zwar über die App Netmonitor. Da auf die drei Punkte rechts unten tippen, und dann auf "FieldTest". Dann kommt ein Hinweis "FieldTest is not part of Netmonitor, it should be preinstalled by the manufacturer", den man bestätigen muss. Einen direkten Weg den Fieltest aufzurufen habe ich noch nicht gefunden.
*#*#4636#*#* mal probiert?
4636 ist das (INFO) Menü von Android. Für MTK geht bei vielen Geräten per: *#*#3646633#*#* (Entwickleroptionen müssen an sein).
Hab mal gestern in Oybin im Zittauer Gebirge die LTE-Abdeckung von VF gecheckt. Mein nicht ganz so empfangsstarkes S4 Mini VE bleibt auch über den Bahnhof Teufelsmühle hinaus Richtung Niederoybin stabil im LTE-Netz eingebucht. Im Talkessel hinten hat man outdoor überall Empfang. Schade, dass es nur L8 gibt. Das könnte eng werden wenn paar mehr Besucher kommen. Ansonsten braucht man nicht zu meckern.
Ausbauhinweise für LTE gibt es u.a. auch in Zittau OT. Wittgendorf, Zittau Töpferberg, Zittau Friedensstraße, Zittau Ottokarplatz und in Zittau im Gewerbegebiet in der Weinau schon bekannt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!