Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Ist aber Vodafone. Bei dem Dualsim Handy wird beim Speedtest immer O2 angezeigt. Auch wenn ich Vodafone Daten aktiviert habe. Außerdem hätte ich mit O2 an der Stelle 4G.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ich Frage mich, wann Vodafone mal darüber nachdenkt, den Bereich 71665 auszubauen?!

In Vaihingen selbst nur UMTS und in Richtung Riet/Eberdinngen gar nur Edge ohne Daten....

• Vodafone Netzausbau im Band 1 schreitet weiter voran. In 58339 wurden bisherige reine LTE800 Standorte mit LTE2100 aufgerüstet. Damit werden dann auch ländliche Standorte mit entsprechenden Erweiterungen bedacht. :top:

Speedtest: https://www.speedtest.net/my-result/a/5177638600

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• eNB ID 50774
    Gleiche Spiel in Ostercappeln, Vodafone sendet von 2 Masten außerhalb LTE die es aber nicht in die Ortsmitte schaffen während dort o2 nen Sender mit LTE stehen hat aber dafür außerhalb sehr bescheiden ist.

Das stimmt,im Ort Ostercappeln ist VF als einziger Betreiber indoor (auch GSM nicht) nicht zu gebrauchen. Dies scheint man aber offenbar nicht ändern zu wollen. Man hätte zum Beispiel den ehemaligen E+ Standort übernehmen können,da den weder Telefonica noch die Telekom benötigen.

• Band 1 und Band 20 als CA?

Das lässt sich leider nicht 100% mit der App Cellmapper und Netmonitor sagen, würde ich aber aufgrund des Speedtests stark annehmen. Vorher war nie mehr als 40 Mbits möglich über LTE800. Zumal das Netz mit - 96 bis - 107 dBm nicht das beste ist. Würde mich wundern wenn das kein CA wäre .

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Das lässt sich leider nicht 100% mit der App Cellmapper und Netmonitor sagen, würde ich aber aufgrund des Speedtests stark annehmen. Vorher war nie mehr als 40 Mbits möglich über LTE800. Zumal das Netz mit - 96 bis - 107 dBm nicht das beste ist. Würde mich wundern wenn das kein CA wäre .

Hat Huawei keinen Fieldtest :confused:

• Ich Frage mich, wann Vodafone mal darüber nachdenkt, den Bereich 71665 auszubauen?!

In Vaihingen selbst nur UMTS und in Richtung Riet/Eberdinngen gar nur Edge ohne Daten....

eberdingen wurde ausgebaut, oben aufm berg ist nun ein masten, sogar lte ist verfügbar

wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!